Sport kompakt

Entfesselter Watson am US Masters klar voraus

Golf

Entfesselter Watson am US Masters klar voraus

12.04.2014, 08:4912.04.2014, 12:23
Mehr «Sport kompakt»

Bubba Watson, der Sieger von 2012, übernimmt am 78. US Masters in Augusta nach zwei Runden die alleinige Führung. Der 35-jährige US-Golfprofi distanziert das Feld um drei und mehr Schläge.

Gegen Ende der 2. Runde auf dem Par-72-Kurs des Augusta National Golf Clubs war der linkshändige Longhitter Bubba Watson nicht zu halten. Die zum Teil sehr anspruchsvollen Löcher 12 bis 16 bewältigte er allesamt mit Birdies. Er lag zu dem Zeitpunkt bei acht Schlägen unter Par, bevor er mit einem Bogey am 18. Loch noch einen Schlag einbüsste.

Watsons erster Verfolger am prestigeträchtigsten Golfturnier ist der konstante Australier John Senden, der seine beachtliche Karriere Mitte der Neunzigerjahre unter anderem mit einem Sieg am Interlaken Open auf der europäischen Challenge Tour lancierte.

Weiterhin gut im Rennen ist Vorjahressieger Adam Scott. Der 33-jährige Australier mit Wahlheimat Crans-Montana fiel zu Beginn der 2. Runde durch drei Bogeys zurück, aber ab dem 10. Loch machte er den Verlust mit drei Birdies wett. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1