Sport kompakt

Nürburgring bis 2019 im Formel-1-Kalender

Motorsport

Nürburgring bis 2019 im Formel-1-Kalender

17.06.2014, 15:47
Mehr «Sport kompakt»

Die Formel 1 wird ab 2015 bis mindestens 2019 jährlich auf dem Nürburgring gastieren. Darauf haben sich Formel-1-Boss Bernie Ecclestone und der neue Eigentümer geeignet. Der Autozulieferer Capricorn hat die Strecke für 77 Millionen Euro gekauft und übernimmt ab 1. Januar 2015 offiziell die Geschäfte auf dem Nürburgring.

Seit 2008 wechselten sich der Nürburgring im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz und der Hockenheimring bei Heidelberg jeweils als Veranstalter des Grand Prix von Deutschland ab. Was mit dem Rennen auf dem Hockenheimring, auf dem die Königsklasse in diesem Jahr am 20. Juli gastiert, in Zukunft passiert, ist noch offen. Eine Möglichkeit wäre ein Grand Prix von Europa, der bereits zwischen 1984 und 2007 zwölfmal auf dem Nürburgring stattgefunden hat. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!