Sport kompakt

Valentino Rossi fährt weitere zwei Jahre

Kein Rücktritt

Valentino Rossi fährt weitere zwei Jahre

02.07.2014, 16:28
Mehr «Sport kompakt»
Weiter und weiter und weiter: Valentino Rossi sitzt auch die kommenden zwei Jahre auf dem Feuerstuhl.
Weiter und weiter und weiter: Valentino Rossi sitzt auch die kommenden zwei Jahre auf dem Feuerstuhl.Bild: Vincent Jannink/AP/KEYSTONE

Der bereits 35-jährige Valentino Rossi hat noch nicht genug. Der neunfache Motorrad-Weltmeister hat den Vertrag mit Yamaha um weitere zwei Jahre bis 2016 verlängert. Der unverwüstliche Italiener begann seine Karriere 1996, bestritt bisher 301 Grands Prix, gewann davon 106 und stand nicht weniger als 187 Mal auf dem Podest.

Der Superstar liegt zurzeit in der MotoGP mit 128 Zählern punktgleich mit Honda-Fahrer Dani Pedrosa auf dem zweiten WM-Rang, 72 Punkte hinter dem erst 21-jährigen spanischen Überflieger Marc Marquez, der auch nächste Saison noch an Honda gebunden ist. Die beiden grossen Werkteams dürften in Kürze auch die Verträge mit Jorge Lorenzo (Yamaha) und Dani Pedrosa (Honda) verlängern. (tom/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!