Sport kompakt

Titelverteidiger USA ungeschlagen in den Achtelfinals

Basketball

Titelverteidiger USA ungeschlagen in den Achtelfinals

04.09.2014, 20:26
Mehr «Sport kompakt»

Die USA sind an der Basketball-WM in Spanien ungeschlagen in die Achtelfinals eingezogen. Der Titelverteidiger gewann in Bilbao gegen die vom ehemaligen NBA-Coach Mike Fratello betreute Ukraine 95:71 (44:32) und damit auch sein fünftes und letztes Spiel der Gruppe C.

James Harden ist gegen die Ukraine Topskorer.
James Harden ist gegen die Ukraine Topskorer.Bild: AFP

Erfolgreichste Werfer der Amerikaner, die in der Schlussphase auf den angeschlagenen Kyrie Irving verzichten mussten, waren James Harden (17) und Stephen Curry (14). Die USA gewannen ihre Vorrundenpartien damit durchschnittlich mit mehr als 33 Punkten Differenz. Zum Auftakt der K.o.-Runde trifft das Team von Mike Krzyzewski am Samstag in Barcelona auf Mexiko. (si/apa/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!