Sport kompakt

Verdächtiger Ticketagentur-Manager auf freiem Fuss

Fussball

Verdächtiger Ticketagentur-Manager auf freiem Fuss

06.08.2014, 22:5507.08.2014, 12:45
Mehr «Sport kompakt»

Rund drei Wochen nach seiner Festnahme wegen illegaler WM-Ticketschiebereien ist ein Top-Manager des FIFA-Vertragspartners Match Services in Brasilien wieder freigelassen worden. Der Brite Raymond Whelan (64) verliess nach einer entsprechenden Verfügung des Obersten Gerichtshofes das Gefängnis in Rio de Janeiro. Zur Begründung hiess es, Whelan dürfe vor einem Urteilsspruch nicht länger festgehalten werden.

Allerdings muss sich Whelan wegen des laufenden Verfahrens zur Verfügung der Behörden halten. Sein Reisepass blieb zunächst eingezogen. Whelan war am 14. Juli festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft sieht in ihm den Drahtzieher eines Ticket-Schiebersystems, bei dem pro WM-Spiel bis zu sechsstellige Beträge durch den Verkauf massiv überteuerter Eintrittskarten kassiert wurden. Match Services hatte die Vorwürfe stets vehement zurückgewiesen. (si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!