Sport kompakt

3393 Dopingtests und 17 positive Fälle in der Schweiz 

So viele Test wie noch nie

3393 Dopingtests und 17 positive Fälle in der Schweiz 

14.04.2014, 14:23
Mehr «Sport kompakt»

In der Schweiz wurden im letzten Jahr so viele Dopingkontrollen durchgeführt wie noch nie. 3393 Tests nahm Antidoping Schweiz vor, davon 730 Blutkontrollen. 17 Athleten wurden 2013 des Dopings überführt, im Vorjahr waren es vier weniger.

Über ein Drittel der positiven Tests zeigen Cannabis-Konsum auf, teilte Antidoping Schweiz (ADS) an ihrer Jahreskonferenz mit. Die Anzahl der Cannabis-Fälle stieg im Jahr 2013 von zwei auf sechs an. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!