Sport kompakt

Überraschung am Barren: Der Schweizer Christian Baumann schnappt sich Silber

Überraschung am Barren: Der Schweizer Christian Baumann schnappt sich Silber

19.04.2015, 15:5719.04.2015, 16:53
Mehr «Sport kompakt»
Eine tadellose Übung bringt Christian Baumann 15,300 Punkte ein.
Eine tadellose Übung bringt Christian Baumann 15,300 Punkte ein.Bild: IAN LANGSDON/EPA/KEYSTONE

Christian Baumann holt an den Europameisterschaften in Montpellier im Final am Barren überraschend die Silbermedaille. Der 20-jährige Aargauer bot wie bereits in der Qualifikation eine tadellose Übung, die mit 15,300 Punkten belohnt wurde.

Baumann klassierte sich ex-aequo mit dem Rumänen Marius Berbecar auf dem 2. Platz, Gold holte überlegen der ukrainische Mehrkampf-Europameister Oleg Wernjajew. Baumann krönte mit der Silbermedaille seine ausgezeichneten Titelkämpfe in Montpellier. Im Mehrkampf hatte er bereits den sehr guten achten Platz belegt. (si/twu) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!