Sport kompakt

Celtic Glasgow ist schottischer Meister

Zum 45. Mal

Celtic Glasgow ist schottischer Meister

27.03.2014, 01:05
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Reuters

Der schottische Fussballmeister Celtic Glasgow hat seinen Titel in der Premier League verteidigt, und das bereits sieben Spiele vor dem Saisonende. Nach dem 5:1-Seig gegen Patrick Thistle ist Celtig Glasgow nicht mehr einzuholen. Die Verfolger FC Aberdeen und FC Motherwell haben 26 beziehungsweise 27 Punkte Rückstand.

Für Celtic ist es der 45. Meistertitel – damit rückt das Team etwas näher zum Rekordmeister Glasgow Rangers auf, der 54 Meisterschaften auf dem Konto hat. Die Rangers können im Moment nicht mitmischen: Das Team kämpft diese Saison um die Rückkehr in die zweite Liga. Vor zwei Jahren kam es wegen hoher Verschuldung zum Zwangsabstieg in die vierte Liga. (rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!