Sport kompakt

Fünfter WM-Titel für Uchimura 

Rang 18 für Hegi im Mehrkampf

Fünfter WM-Titel für Uchimura 

09.10.2014, 15:53
Mehr «Sport kompakt»

Kohei Uchimura hat sich an den Weltmeisterschaften in Nanning erneut zum König der Turner gekrönt.

Der 25-jährige Japaner gewann mit einer einmal mehr fast fehlerfreien Leistung an allen sechs Geräten den Mehrkampf mit eineinhalb Punkten Vorsprung vor Max Whitlock (GB) und Yusuke Tanaka (Jap) und holte damit seinen fünften WM-Titel im Mehrkampf in Serie.

Uchimura baute damit seine Serie, die den Olympiasieger von 2012 zum erfolgreichsten Turner aller Zeiten macht, weiter aus. Oliver Hegi, der als einziger Schweizer im Final der besten 24 antreten durfte, klassierte sich im 18. Rang. Der 21-jährige Aargauer verzeichnete am Reck wie bereits im Team-Final einen Sturz. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!