Sport kompakt

Hochschwangere läuft 800-m-Rennen bei US-Meisterschaften

Leichtathletik

Hochschwangere läuft 800-m-Rennen bei US-Meisterschaften

28.06.2014, 13:41
Mehr «Sport kompakt»

Sechs Wochen vor der Geburt ihres ersten Kindes nahm Läuferin Alysia Montaño an den US-Meisterschaften in Sacramento teil. Über 800 m beendete die hochschwangere 28-Jährige ihren Vorlauf in 2:32,13 Minuten als Letzte und war damit fast 35 Sekunden langsamer als bei ihrer persönlichen Bestzeit aus dem Jahr 2010.

Montaño ging es um den Beweis, dass Sport auch für Schwangere ein Antrieb sein kann. «Ich habe es genossen und mich dabei sehr gut gefühlt», so die Olympia-Fünfte von 2012. (si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!