Sport kompakt

Tiger Woods am eigenen Turnier gescheitert

Comeback missglückt

Tiger Woods am eigenen Turnier gescheitert

28.06.2014, 09:4628.06.2014, 09:49
Mehr «Sport kompakt»

An dem unter seinem eigenen Namen organisierten US-PGA-Turnier in Bethesda scheidet Tiger Woods nach zwei Runden aus. Das Comeback nach dreimonatiger Verletzungspause ist damit missglückt.

Mit Runden von 74 und 75 Schlägen und einem Total von 7 über Par belegte Tiger Woods am Turnier, das er 2009 und 2012 gewonnen hatte, nur den 103. Platz unter 156 Golfprofis. 

Trotz des Ausscheidens konnte Woods seiner Rückkehr auf die US-Tour «viel Positives» abgewinnen. Vor allem, dass er wieder schmerzfrei Golf spielen kann, stimmte den 14-maligen Major-Sieger zuversichtlich. «Auch wenn ich den Cut um vier Schläge verpasst habe, das Gute ist, dass ich wieder spielen kann», sagte Woods, dem die fehlende Wettkampfpraxis anzumerken war. «Ich bin vier Wochen früher zurückgekehrt, als ich gedacht hatte. Ich hatte keine Rückschläge.» Es war erst das zehnte Mal, dass er sich in seiner 16-jährige Karriere als Profi nicht für die beiden Schlussrunden eines Turniers qualifizieren konnte.

Woods wird nächste Woche mit seinen Kindern in die Ferien fahren und sich dann auf das British Open vom 17. bis 20. Juli in Hoylake bei Liverpool vorbereiten, wo er 2006 triumphierte. Woods hat in diesem Jahr wegen der Ende März vorgenommenen Rückenoperation die ersten Beiden Major-Turniere verpasst, das US Masters im April und das US Open im Juni. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!