Sport kompakt

Tiefpunkt für Ronnie Schildknecht

Triathlon

Tiefpunkt für Ronnie Schildknecht

17.05.2014, 16:14
Mehr «Sport kompakt»

Ronnie Schildknecht, mit neun Ironman-Titeln insgesamt und sieben Erfolgen in Serie am Ironman Switzerland der unangefochtene Schweizer Männer-Rekordhalter im Langdistanz-Triathlon, gab am Ironman Lanzarote im Radfahren auf. 

Der 34-jährige Zürcher begründete die zweite Aufgabe in Folge innert gut einem Monat nach dem Ironman Südafrika mit «jour sans», einem Tag ohne Energie. Der 34-jährige Zürcher sieht sich an einem Tiefpunkt angelangt. Er will nun in Ruhe eine Analyse vornehmen. Denn ob die Qualifikation für die Ironman-WM auf Hawaii vom 11. Oktober noch ein realistisches Ziel sein kann, ist zumindest fraglich. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!