Sport kompakt

Jubiläums-Medaille für Simone Niggli

Orientierungslauf

Jubiläums-Medaille für Simone Niggli

24.08.2014, 18:39
Mehr «Sport kompakt»

Simone Niggli und Baptiste Rollier gewannen an den Schweizer Meisterschaften über die Langdistanz im anspruchsvollen Gelände beim Klausenpass die Goldmedaillen. Niggli feierte mit dem Sieg in der Königsdisziplin bereits ihren 40. Schweizer Meistertitel.

Grund zur Freude bei Niggli-Luder.
Grund zur Freude bei Niggli-Luder.Bild: KEYSTONE

Die 23-fache Weltmeisterin verwies Julia Gross (Zürich) um über eine Minute auf Platz 2. 

Bei den Männern feierte der Neuenburger Rollier (31) seinen ersten nationalen Titel über die Langdistanz. Der WM-Vierte über die Mitteldistanz verwies den Titelverteidiger Daniel Hubmann mit 44 Sekunden Vorsprung auf Rang 2. Dritter wurde mit Matthias Kyburz, der Schweizer Meister von 2012. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!