Sport kompakt

Golfprofi Robert Allenby wird auf Hawaii gekidnappt, verprügelt und ausgeraubt

In einem Park aus dem Auto geworfen

Golfprofi Robert Allenby wird auf Hawaii gekidnappt, verprügelt und ausgeraubt

18.01.2015, 12:0218.01.2015, 12:15
Mehr «Sport kompakt»

Der australische Golfprofi Robert Allenby ist Opfer eines schweren Raubüberfalls geworden. Der 43-Jährige wurde am Freitagabend vor einer Weinbar in Honolulu auf Hawaii entführt, ausgeraubt und zehn Kilometer entfernt in einem Park aus dem Wagen seiner Peiniger geworfen.

Allenby selbst kann sich an nichts erinnern. Er sei von seinen Angreifern vermutlich betäubt worden, sagte er australischen Nachrichtenagentur AAP. Fotos zeigen den Sportler mit blutigen Schürfwunden auf Stirn und Nase.

«Wir haben die Rechnung bezahlt. Dann ist ein Freund von mir auf die Toilette gegangen. Das Einzige, woran ich mich danach erinnere, ist der Moment, als ich im Park lag», sagte Allenby. Dort habe ihm eine obdachlose Frau erzählt, wie er von ein paar Typen aus einem Wagen geworfen worden sei. Ihm seien Geldbeutel und Handy gestohlen worden, doch die Frau habe ihm geholfen und ein Rentner habe ihm das Taxi zum Hotel bezahlt, berichtete Allenby weiter. (pre/si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!