Sport-News

Münchner Staatsanwalt ermittelt gegen FCB-Präsident +++ SIHF: Marc Furrer tritt zurück

21.06.17, 16:49 22.06.17, 08:56

Ticker: Kurz & knackig 21.06

60 Sportfotos, die unter die Haut gehen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
98
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
98Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • c_meier 21.06.2017 18:23
    Highlight Olympia-Pause ab 2. Februar und Cup-Final am 6. Februar...?
    Well done Herr Vögtlin... 🙈🙈
    0 0 Melden
  • Linus Luchs 21.06.2017 17:10
    Highlight Die Ermittlungen gegen Burgener überraschen mich nicht. Heusler & Co. haben dem FCB mit dem neuen Präsidenten sehr wahrscheinlich ein faules Ei gelegt. Dieser Mann will immer nur eines: das grosse Geschäft.
    1 0 Melden
  • bam_bam 21.06.2017 17:08
    Highlight Burgener hat evtl. Dreck am Stecken???
    Was für ein Schock!
    ;-)
    1 0 Melden
  • länzu 20.06.2017 13:25
    Highlight Das unterscheidet gute Spieler von ganz guten Spielern. Joel Vermin hat letzte Saison doch einige Spiele für Tampa bestritten, zieht jetzt aber den bequemeren Weg vor, es sich in Lausanne mit einem 5 Jahres Vertrag gut gehen zu lassen. Von Durchbeissen keine Rede. Aber eben, das macht dann schliesslich den Unterschied aus. Ein Streit, ein Josi, ein Niederreiter, ein Bärtschi usw. haben es vorgemacht. Sie haben sich durchgebissen. Wenig Eiszeit und das Farmteam in Kauf genommen und stehen heute mit guten Verträgen im Kader von NHL-Teams.
    9 6 Melden
    • MaxHeiri 20.06.2017 15:32
      Highlight Finde ich ein unfairer Kommentar von dir. Er hat es 3 Saisons versucht aber aufgrund der verdammt starken Konkurrenz nur sporadisch zu Einsätzen bei Tampa geschafft. Viele talentierten Schweizer mit einem Draft haben noch nie mehr als nur ein Sommer Camp absolviert!
      Von deinen aufgezählten Beispielen hat sich keiner 3 Saisons lang für einen geringen Lohn in der AHL abmühen müssen.
      7 1 Melden
  • Ketchum 18.06.2017 17:00
    Highlight Radsport ist nicht mehr so ein grosses Ding wie früher. Das hat er sich selbst zuzuschreiben. Dennoch schade für Silvan Dillier, dass ein Erfolg wie der Gesamtsieg in der Tour de Sud gerade noch in den Splittermeldungen erscheint
    8 0 Melden
  • Blue Buck 18.06.2017 07:30
    Highlight Guter Wechsel für Mirco Müller, hoffe er kommt zu mehr Eiszeit bei den Devils@
    6 1 Melden
    • bam_bam 18.06.2017 16:08
      Highlight Der Grund für diesen Trade liegt beim Expansion Draft. Die Sharks hätten Müller schützen müssen, sonst wäre er mit sehr grosser Wahrschinlichkeit von Las Vagas gezogen worden und die Sharks hätten in ohne Gegenleistung verloren.
      Nun haben Sie wenigstens noch etwas für ihn erhalten und geben einen etwas weniger Wertvollen Spieler an Vagas ab.
      8 0 Melden
  • Schwanzus Longus 12.06.2017 23:36
    Highlight Glückwunsch an den Iran für die Quali zur WM. Eine Sympathische Truppe haben sie jedenfalls mit Quieroz als Trainer.
    8 6 Melden
  • Schwanzus Longus 09.06.2017 14:37
    Highlight Nichts gegen Slutskys Erfolge mit ZSKA Moskau, aber in der Championsship könnte er leider Scheitern. Das Taktische Niveau ist trotz 2.Liga höher als die Premijer Liga in Russland. Aber good Luck wünsche ich ihm vielleicht straft er mich lügen.
    1 7 Melden
  • mastermaan 08.06.2017 22:57
    Highlight Schade ist das Diamond League Meeting in Rom nur einen Ticker-Eintrag wert, wäre doch auch mal interessant darüber etwas zu lesen als immer nur über Fussball. Meine Meinung, wohl nicht mehrheitsfähig.
    21 15 Melden
  • Makatitom 04.06.2017 14:37
    Highlight Geils Renne gsi, Tom, und härzlechi Gratulation ou a Domi, vo 18 uf 7 füre.
    7 3 Melden
  • Karl Müller 31.05.2017 07:59
    Highlight "Überschattet" wurde der Aufstieg von Jahn Regensburg, nicht der Abstieg von 1860. Wenn schon, denn schon.
    21 4 Melden
  • Mafi 30.05.2017 20:47
    Highlight Gute Besserung Leo Lacroix!
    8 2 Melden
  • stadtzuercher 30.05.2017 10:53
    Highlight Der Canepa und der FCZ brauchen kein neues Fussballstadion. Anstatt immer nur fordern sollen die mal liefern.
    14 59 Melden
  • Hayek1902 29.05.2017 01:25
    Highlight Inler ist der effizienteste Titelsammler aller Zeiten. Meister überall aber in der zweiten Hälfte der Karriere kaum gespielt.
    41 1 Melden
    • Mafi 30.05.2017 20:46
      Highlight Spricht vielleicht auch für seine sozialen Fähigkeiten im Team als Reservist - vielleicht auch nicht - keine Ahnung ;)
      35 0 Melden
  • blobb 27.05.2017 04:07
    Highlight Der Giro ist noch nicht vorbei, und ihr schreibt dass irgendwelche "Giro-Sieger" enttrohnt werden?
    Ja eh, wiso nöd? :D
    13 13 Melden
    • Ralf Meile 28.05.2017 13:12
      Highlight Wer genau liest, sieht dass da 'Leader' steht und nicht 'Sieger'. Und das ist völlig korrekt. Aber ich verstehe, dass man morgens um 4:07 nicht genau genug hinschaut ...
      31 16 Melden
    • blobb 28.05.2017 15:14
      Highlight nee nee, Ralf. So einfach geht das nicht.
      Im Titel vom Artikel stand ganz Klar "Giro Sieger wurde entthront" Drum hab ich ihn überhaupt angecklickt. In der Überschrift im Artikel drin stand dann korrekt "Leader".
      Du kannst mir nicht Leseschwäche vorwerfen, im Bezug zu einem Titel, der schon lange ersetzt wurde und auf detwas verweisen das ich nie gemeint habe. Und das erst noch über 24h danach.
      53 6 Melden
    • Hayek1902 29.05.2017 10:33
      Highlight pariert und burned!
      29 3 Melden
    • Ursus ZH 06.06.2017 10:25
      Highlight Leute haben Probleme! Manche stehen morgens um 4:07h auf und suchen fast nach Problemen. Als wenn man sich nicht auch auf den schönen Tag freuen könnte.
      5 7 Melden
    • blobb 06.06.2017 18:02
      Highlight ...sagte er eine Woche später :D
      12 1 Melden
    • Ursus ZH 07.06.2017 05:37
      Highlight blobb, nicht alle Leute haben soviel Zeit wie du, jeden Tag was zu lesen und zu kommentieren. Und schliesslich ist mein Kommentar nicht zeitabhängig. Manche Leute sind auch mal weg zwischendurch.
      4 10 Melden
    • blobb 07.06.2017 12:48
      Highlight Was wilt du mir sagen?
      9 4 Melden
    • Ursus ZH 07.06.2017 20:06
      Highlight armer blobb!
      4 11 Melden
  • Der müde Joe 24.05.2017 14:49
    Highlight Schade, ein paar Monate Knast hätten Messi sicher gut getan.
    52 23 Melden
  • Macci 24.05.2017 09:16
    Highlight Wäre schön, wenn im Sportticker auch die Playoffs der Schweizer Baskettballliga thematisiert würden :D
    12 24 Melden
    • Ursus ZH 06.06.2017 10:27
      Highlight Du meinst die Playoffs der Korbballliga? Die wär sicher interessanter.
      1 3 Melden
  • Pit Muffler 19.05.2017 20:42
    Highlight Warinka sollte in Zukunft das tunier von Genf boykottieren wen kein Schweizer eine Wldcart bekommt hängt sicher damit zusammen das ein deutscher das sagen hat
    25 24 Melden
    • Fabio74 24.05.2017 14:51
      Highlight Kein Thema zu dumm um gegen die Deutschen zu hetzen?
      33 12 Melden
  • chnobli1896 18.05.2017 21:47
    Highlight jetzt noch für nächste saison das niveau steigern, dann klappts dann auch mit dem klassenerhalt für den fcz. wenns so weitergeht wie die letzten 2 saisons wird das nix
    22 2 Melden
    • Taggart 19.05.2017 08:53
      Highlight Genau. Kann man irgendwo schon auf den Wiederabstieg wetten?
      15 15 Melden
    • Ursus ZH 06.06.2017 10:30
      Highlight Taggart, ich empfehle dir dein ganzes Vermögen auf den Abstieg des FCZ zu setzen.
      3 0 Melden
  • maxi 18.05.2017 17:24
    Highlight paok kriegt punkte abgezogen pana werden punkte abgezoge aris wird bestraft usw... nur olympiakos kommt immer mit einer geldstrafe davon...wohl zufall 😑
    25 2 Melden
  • St0llenTr0ll 17.05.2017 10:44
    Highlight Merci für den spoiler auf der frontpage watson :/
    2 12 Melden
    • Hoppla! 24.05.2017 17:49
      Highlight Was in einem Newsportal auch völlig überraschend ist...
      6 0 Melden
  • retofit 15.05.2017 21:04
    Highlight Na, wenn Falcaos 3:0 für Monaco nicht Abseits war, dann weiss ich auch nicht mehr...
    2 2 Melden
  • Fischra 14.05.2017 16:45
    Highlight Bravo Pascal Werlein. :))
    20 2 Melden
  • Scrj1945 13.05.2017 19:52
    Highlight Was ist ein fscg?
    13 14 Melden
  • Ketchum 11.05.2017 23:35
    Highlight Vereinbarung auf Lebzeiten? Dann muss Federer noch als 80-Jähriger in Halle antreten
    4 3 Melden
  • blobb 09.05.2017 12:56
    Highlight Es gibt Autofahrer, die dürften nie ein Lenkrak in den Händen haben. Zum Glück geht es ihm gut. *kopfschüttel*
    3 2 Melden
  • Jimmy :D 08.05.2017 23:03
    Highlight Zürich schlagt le Mont.






    .. ouuu hier sind die ä Pünktli
    3 6 Melden
  • DerTaran 06.05.2017 12:36
    Highlight Marathon: Alles in allem war es knapper als erwartet. Es ist also definitiv machbar.
    21 4 Melden
    • 's all good, man! 06.05.2017 13:45
      Highlight Ja, unter diesen Bedingungen ist es also tatsächlich machbar. Aber natürlich; Marketing-Event hin, »Labor«-Bedingungen her, die Leistung ist einfach schon abartig.

      Ich habe mir die letzten ca. 30 Minuten angeschaut. Kipchoge ist so eine verdammte Maschine. Auch nach 40km in diesem Tempo ballern läuft er immer noch saustabil und scheinbar locker. Geile Hund.

      Einfach, um das mal noch in ein Verhältnis zu setzen: der WR über 400m (=1x eine Bahnrunde im Vollsprint) liegt bei 43,03sec. Kipchoge lief heute also 105x die Bahnrunde im Schnitt (!) in 68sec!
      45 2 Melden
  • Gelöschter Benutzer 05.05.2017 17:04
    Highlight alles wie gehabt im fifa-sumpf.
    7 6 Melden
  • DerTaran 04.05.2017 22:26
    Highlight Irgendwie finde ich ja, das Xamax auch endlich wieder in der Superleague spielen sollte. Na ja nächstes Jahr vielleicht (wenn nicht GC absteigt).
    19 13 Melden
  • Hayek1902 03.05.2017 18:07
    Highlight endlich, endlich kann sich klaus wieder neuen themen widmen
    1 4 Melden
  • Linus Luchs 03.05.2017 09:30
    Highlight Dass der Schiedsrichter Sulley Muntari die gelbe Karte zeigt, ist ja schon beschämend. Aber dass der Spieler nun auch noch vom Verband gesperrt wird, ist unfassbar. Es ist wohl nicht nur eine Untersuchung betreffend rassistische Fans angebracht, sondern auch betreffend italienischer Fussballverband.
    34 0 Melden
  • Wasmeinschdenndu? 30.04.2017 20:05
    Highlight Federer hat ja in Paris nichts zu verlieren, gewinnt er ist gut, verliert er ist es ja nicht wirklich schlimm
    12 1 Melden
  • Bene86 30.04.2017 17:33
    Highlight Schön, dass nächste Saison endlich wieder ein Zürcher Fussballclub spielt!
    23 21 Melden
  • Li La Launebär 26.04.2017 14:49
    Highlight Was will Heusler in St. Gallen?!? Gut, wenn er Herausforderungen mag...! Aber dann wennschon YB, das wär mal ne Challenge!
    13 6 Melden
  • die 200 25.04.2017 15:27
    Highlight Nun wird auch der letzte, der CC noch ernst nehmen konnte, einknicken müssen... Hatte Sion das Double zum Ziel???
    8 3 Melden
  • c_meier 23.04.2017 18:30
    Highlight Also Hegi und Brägger hätten einen eigenen Artikel verdient... Gratulation!
    14 1 Melden
  • Luca Brasi 22.04.2017 21:42
    Highlight Remo Freuler ist doch Glarner und nicht Zürcher, oder?
    8 4 Melden
  • JJ17 20.04.2017 22:38
    Highlight Hat jemand die U-18 WM näher verfolgt? Wie präsentierte sich Nico Hischier über das Turnier hinweg? Hatte leider keine Möglichkeit die Spiele zu schauen...
    14 1 Melden
    • Qwertzuiop 21.04.2017 07:03
      Highlight Konnte leider keine Spiele sehen, hab keinen Live-Stream gefunden D:. Pubktemässig war er ja nicht allzu schlecht. Er war mit 5 Pubkten Top Scorer der Schweizer.
      12 3 Melden
    • PTL 21.04.2017 09:28
      Highlight Er hatte mir an den World Juniors ein bisschen besser gefallen. Es ist jedoch nicht ganz so einfach für einen Spieler sich vom Niveau her "nach unten" anzupassen. Ebenfalls hatte er eine komplette nordamerikanische Saison (inkl. WJ) in den Beinen. Alles in allem zeigte er jedoch eine ansprechende Leistung.
      Die Spiele wurden alle von der offiziellen U18 WM Website der IIHF gestreamt ;)
      14 1 Melden
    • Gretzky 21.04.2017 16:03
      Highlight Wenn man objektiv sein will, waren seine Leistungen an der U-18 WM nicht wirklich berauschend. Auch nicht schlecht, aber einen Eindruck wie z.B. ein Matthews, Eichel oder McDavid in den Jahren zuvor an internationalen Juniorenturnieren gemacht haben, mit denen er sich jetzt halt messen lassen muss, hat er mit Sicherheit nicht hinterlassen. Aber das Talent ist unbestritten da, jetzt muss er halt von einer vernünftigen Franchise gedraftet und behutsam aufgebaut werden. Ev. wäre ein Lehrjahr in Bern tatsächlich nicht das schlechteste für seine Entwicklung.
      8 5 Melden
    • Raembe 23.04.2017 16:31
      Highlight @Gretzky: Die aufgezählten Talente hatten bessere Mitspieler. Nicht das die Schweiz schlecht wäre, aber USA und Kanada haben bessere Juniors
      11 0 Melden
  • Real John Doe 11.04.2017 08:33
    Highlight Wenn wir ehrlich sind, gehört Arsenal dorthin wo sie momentan stehen. Mit diesem Personal und Trainer reicht es nicht für mehr. Kein Vergleich bspw. mit City und Chelsea, leider.
    18 28 Melden
  • Fly Boy Tschoko 10.04.2017 23:47
    Highlight Da kann ja Arsenal froh sein das nun mit Urs Fischer ihr Traumkandidat frei geworden ist.
    53 11 Melden
  • A. Dent 10.04.2017 18:21
    Highlight Zwei Spielsperren, finde ich persönlich eher wenig. Die Tätlichkeit an sich finde ich persönlich nicht so schlimm, aber das nochmals umdrehen und den Gegenspieler verbal und körperlich (wegstossen) zu attackieren finde ich hätte nochmals mit mind. 2 Spielsperren sanktioniert werden müssen, da ich das als grobe Unsportlichkeit empfinde.
    9 7 Melden
  • Isalogan 08.04.2017 16:47
    Highlight Hamilton Kaiser in China 6.Pole Rekordhalter. Freu mich scho uf morn wird spannends Renne #LH44
    4 6 Melden
  • Ketchum 06.04.2017 16:26
    Highlight Brasilien Nr.1? Die Fussball-Weltrangliste ist und bleibt ein Witz. Was hat die Selecao denn in den letzten Jahren gewonnen ausser einem drittklassigen Turnier in Rio?
    40 12 Melden
    • CASSIO 16.04.2017 15:24
      Highlight Jede Menge Spiele bei der WM-Quali, Du Superexperte... ausserdem schreibt man Seleção, nicht Selecao.
      13 21 Melden
  • elmono 06.04.2017 07:54
    Highlight Napoli, 0 tituli😂😂😂
    6 8 Melden
  • MaskedGaijin 03.04.2017 00:04
    Highlight Freut mich das Gilbert wieder mal ein wichtiges Rennen gewinnt.
    6 1 Melden
  • Chloote 29.03.2017 19:46
    Highlight Danke Tinu!
    Einmal geht alles zu Ende.
    Es macht Sinn, das Kloten den Vertrag mit Tinu Gerber nicht mehr verlängert hat.
    Aber Aufgepasst... weder Boltshauser noch Saikkonen verfügen über die Erfahrung oder Routine eines Tinu Gerbers!
    Wie bei allen NLA Teams ist der Torhüter die Wichtigste Position die man sehr gut besetzt haben muss.
    Und gerade in Kloten wo auch in der Saison 2017/2018 eine Junge Mannschaft am Werk sein wird, die auf einen "Hexer" im Tor angewiesen sein wird.
    Der HC Davos hat es diese Saison nach dem Abgang von Genoni gezeigt, das es machbar ist mit 2 Jungen Torhütern.
    24 5 Melden
  • Darkside 29.03.2017 18:24
    Highlight Ja Gerber ist alt und hat seinen Zenit überschritten. Aber Saikonnen? Das würde nur Sinn machen wenn Gerber mit seiner Erfahrung Goalietrainer wird in Kloten. Ansonsten wäre er wohl auch als Nummer zwei wertvoller fürs Team als Saikonnen. Vielleicht war er aber auch schlicht zu teuer. We'll see...
    7 8 Melden
  • TheMan 29.03.2017 17:19
    Highlight Ich dachte, Gerber hat den Rücktritt bekannt gegeben. Klotener Fans sagen dies. Und auch auf EliteProspect steht Zurückgetreten.
    5 7 Melden
  • Meinungsvielfalt 28.03.2017 19:41
    Highlight In diesem Zeitraum in dem ich diese Sätze schreibe, hat Messi das Geld bereits verdient.
    17 1 Melden
  • Bau Mol Ain 28.03.2017 18:05
    Highlight Ich glaube rassistenten ist falsch getrennt q;-p
    32 4 Melden
  • Chuck Norris 28.03.2017 17:53
    Highlight Die 10000 Fr. Busse werden Messi extrem wehtun, wie soll er das den bloss bezahlen?
    39 1 Melden
    • zsalizäme 29.03.2017 16:27
      Highlight Er könnte eine 2. Hypothek aufnehmen.
      31 1 Melden
    • Amboss 01.04.2017 00:00
      Highlight Seinen affigen "ich möchte auch ein Krasser sein "- Bart abschneiden und die Barthaare versteigern.
      Dann hätte diese Busse noch einen positiven Nebeneffekt
      4 8 Melden
  • Deverol 28.03.2017 08:37
    Highlight Ist Jacobacci (neuer Wil Trainer) der verschollene Halbbruder von Charlie Sheen?
    5 4 Melden
  • cypcyphurra 25.03.2017 08:32
    Highlight Yaay... Wieder Formel 1. Schön Kimi wieder fluchen zuhören <3
    12 7 Melden
  • Raembe 23.03.2017 16:10
    Highlight Wenn man bei Plattfuss zuerst an den Film Kommissar denkt :P :P
    8 3 Melden
  • Fly Boy Tschoko 20.03.2017 23:20
    Highlight Korrigiert mich wenn ich mich irre aber der von Olssen gefoulte sieht mir etwas gar schwarz aus um Xhaka zu sein.
    17 3 Melden
    • Schnurri 21.03.2017 06:37
      Highlight Gut gebräunt... 😂
      7 1 Melden
    • Mr. Holmes 21.03.2017 07:30
      Highlight Jop, das ist Manuel Akanji.
      2 1 Melden
  • welefant 20.03.2017 06:21
    Highlight Ja, dann wissen wir auch schon wer weltfussballer wird! Leeeo.
    5 4 Melden
  • sapperlord 17.03.2017 18:59
    Highlight Vielleicht waren es die Pommes, Nick?
    20 1 Melden
  • themachine 17.03.2017 17:32
    Highlight Zuber ist kein Neuling in der Nati. Der wurde doch schon mehrmals aufgeboten...
    12 6 Melden
    • Ralf Meile 17.03.2017 17:57
      Highlight Ja und nein. Aufgeboten wurde er schon, gespielt hat er aber noch nie für die A-Nati. Er ist also vielleicht nicht ganz neu im Kreise der Nati, wird aber zu einem Länderspiel-Neuling, sofern er eingesetzt wird. Haarspalterei.
      23 8 Melden
    • bullygoal45 20.03.2017 11:03
      Highlight Wirklich Haarspalterei. Hier drin hat es hundert Tüpflischisser.

      Sagt denen nur mal die Meinung! ;-)
      10 4 Melden
  • Scaros_2 17.03.2017 13:24
    Highlight Also ich hätte mir Ajax - Istanbul gewünscht :D
    9 3 Melden
  • Walter Sobchak 16.03.2017 18:26
    Highlight Super Tina!
    5 1 Melden
  • Real John Doe 13.03.2017 15:06
    Highlight "Houstons James Harden schaffte mit 38 Punkten, elf Assists und zehn Rebounds ein so genanntes «Triple-Triple»."

    Heisst das nicht Triple-Double? ;)
    17 1 Melden
    • Reto Fehr 13.03.2017 15:55
      Highlight Stimmt. Habs grad angepasst. Merci.
      4 5 Melden
    • jaykay80 25.03.2017 11:36
      Highlight Und seit wann spielen die Boston Bruins denn Basketball Herr Fehr?
      0 2 Melden
  • maxi 12.03.2017 21:32
    Highlight :D
    35 22 Melden
    • Amboss 13.03.2017 05:57
      Highlight Genial :)
      14 18 Melden
  • Ketchum 10.03.2017 14:51
    Highlight Curling: Das war doch Mixed ... Das war doch bisher keine olympische Kategorie - oder ist das neu im Programm?
    3 1 Melden
    • Adrian Buergler 10.03.2017 15:15
      Highlight Das Mixed-Doppel im Curling wird an den Olympischen Spielen in Peyongchang 2018 das erste Mal olympisch sein.
      8 1 Melden
    • Ketchum 10.03.2017 16:32
      Highlight Danke
      6 2 Melden
  • c_meier 07.03.2017 20:35
    Highlight Immerhin muss das Logo für Sion 2026 nicht gross bearbeitet werden :)
    36 3 Melden