Sport-News

Wawrinka startet in Cincinnati gegen Teenie Coric +++ Caruso mit neuer Test-Methode des EPO-Dopings überführt +++ ZSC-Flüeler verlängert bis 2020 

Sport-News

Wawrinka startet in Cincinnati gegen Teenie Coric +++ Caruso mit neuer Test-Methode des EPO-Dopings überführt +++ ZSC-Flüeler verlängert bis 2020 

06.08.2015, 06:4618.08.2015, 22:17
Mehr «Sport-News»
Schicke uns deinen Input
avatar
Italiener Caruso mit neuer Test-Methode überführt
Der italienische Radprofi Giampaolo Caruso bleibt mit einem positiven Test in den Maschen der Dopingfahnder hängen. Der Weltverband UCI erklärte, eine im März 2012 abgegebene Probe sei nach einer neuen Analyse-Methode untersucht worden und habe ein positives Ergebnis auf EPO ergeben.

Caruso wurde vom russischen Team Katjuscha, für das er die am Samstag beginnende Spanien-Rundfahrt hätte bestreiten sollen, provisorisch gesperrt. Der 35-Jährige war schon 2003 wegen Dopings mit dem anabolen Steroid Nandrolon für sechs Monate gesperrt worden. Caruso bestreitet seine sechste Saison für Katjuscha. Letztes Jahr gewann er den Halbklassiker Mailand - Turin. (si)
13.09.2014; Puerto De Ancares; Radsport - Vuelta 2014 - 20. Etappe - Santo Estevo De Ribas De Sil - Puerto De Ancares;
CARUSO Giampaolo Caruso (ITA) holt sich eine Verpflegungstasche (Tim De Waele/fre ...
Bild: Tim De Waele/freshfocus
Wawrinka startet nach Freilos gegen Teenie Coric
Stan Wawrinka startet am Mittwoch eine Woche nach seiner Aufgabe wegen Rückenproblemen beim Turnier in Montreal zum Masters-1000-Event in Cincinnati. Nach einem Freilos trifft der Waadtländer im US-Bundesstaat Ohio auf die Weltnummer 38 Borna Coric.

Der 18-jährige Kroate setzte sich in einem Marathonspiel im Tiebreak des dritten Satzes gegen den gleichaltrigen Deutschen Alexander Zverev durch. Coric erreichte im vergangenen Jahr an den Swiss Indoors in Basel den Halbfinal und ist der jüngste Spieler in den Top 50 der Weltrangliste. Das bisher einzige Duell gewann Wawrinka Anfang Jahr in Chennai deutlich in zwei Sätzen. (si)
epa04888377 Borna Coric of Croatia hits a return shot to Alexander Zverev of Germany during their first round match at the Western & Southern Open at the Linder Family Tennis Center in Mason, near ...
Bild: TANNEN MAURY/EPA/KEYSTONE
Zoff in der HSV-Kabine
Die nächste Negativ-Schlagzeile trifft den HSV: Während des Eröffnungsspiels beim FC Bayern München (5:0) soll es wieder zu Ärger bei den Hamburgern gekommen sein. Wie die «Bild»-Zeitung berichtet, gab es in der Halbzeitpause Streit zwischen Lewis Holtby und Emir Spahic.

Nach einer Ansprache von Trainer Bruno Labbadia soll demnach Holtby das Wort ergriffen und gerufen haben: «Los Männer, reisst euch zusammen.» Etwas, das Spahic offensichtlich ärgerte. Der Ex-Leverkusener soll seinen Mitspieler angeschrien haben: «Halt die Fresse. Sonst hau' ich dir aufs Maul.» (spiegel online/cma)
Hamburg's Emir Spahic, right, challenges Bayern's Thomas Mueller during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and Hamburger SV in Munich, southern Germany, Friday, Aug. ...
Bild: Kerstin Joensson/AP/KEYSTONE
Jetzt ist es fix: Totilas geht in Rente
Die Karriere des weltbekannten und wohl teuersten Dressur-Pferdes Totilas ist beendet. Das rund 10 Millionen Euro teure Pferd wird nicht mehr in den Turniersport zurückkehren.

«Die Verletzung von Totilas wird auf dem Schafhof in Ruhe ausheilen und ihm dabei einen sanften Übergang in den sportlichen Ruhestand bescheren», teilte die Familie Linsenhoff-Rath am Dienstag mit. Die Entscheidung sei in Abstimmung mit Mitbesitzer Paul Schockemöhle getroffen worden.

Totilas hatte nach dem Bronzegewinn bei der Heim-EM in Aachen in der Einzelwertung nicht mehr antreten können. Bei dem Millionen-Pferd wurde ein Knochenödem im Kronbein des linken Hinterbeines festgestellt. (si)
epa04882230 Matthias Alexander Rath of Germany rides his horse Totilas in the Grand Prix Dressage Team Final during the FEI European Championships in Aachen, Germany, 13 August 2015. EPA/UWE ANSPACH
Bild: EPA/DPA
Flüeler verlängert Vertrag bis 2020
Die ZSC Lions und der 26-jährige Torhüter Lukas Flüeler verlängern den bis 2017 gültigen Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis 2020.

Der 15-fache Internationale steigt in diesem Herbst bereits in seine achte Saison mit den Zürchern und stand bisher in 317 Pflichtspielen zwischen den Pfosten. 2009 gewann Flüeler mit den Lions die Champions League sowie 2012 und 2014 den Meistertitel. (si)
Die Fans begruessen den Zuercher Torhueter Lukas Flueeler vor dem Playoff-Finalspiel der National League A zwischen den ZSC Lions und dem HC Davos am Samstag, 11. April 2015, im Hallenstadion in Zueri ...
Bild: KEYSTONE
Ehemaliger DFB-Präsident Mayer-Vorfelder gestorben
Gerhard Mayer-Vorfelder, der frühere Präsident des Deutschen Fussball-Bundes, ist tot. Der Schwabe ist im Alter von 82 Jahren verstorben.

Seine Karriere als Fussball-Funktionär hatte Mayer-Vorfelder im Jahr 1968 als Vorstandsmitglied des Württembergischen Verbandes gestartet. Von 1975 bis 2000 war er Präsident des VfB Stuttgart, 2001 bis 2006 war er der des Deutschen Fussball-Bundes. In der UEFA war er zwischen 2000 und 2009 Mitglied des Exekutivkomitees, die letzten drei Jahre war er zudem Vizepräsident des Europäischen Verbandes. (si)
Former president of the German Soccer Association (DFB) Gerhard Mayer-Vorfelder and his wife Margit arrives for the world premiere of "Die Mannschaft" (The Team) at the Sony Center in Berlin ...
Bild: HANNIBAL HANSCHKE/REUTERS
Zweiter Mini-Sieg für Liverpool dank Benteke
Gut eine Woche nach dem 1:0-Erfolg bei Xherdan Shaqiris neuem Verein Stoke City erarbeitete sich Liverpool auch in der 2. Runde einen Sieg mit dem knappstmöglichen Ergebnis. Der Match daheim gegen Bournemouth war tatsächlich mehr ein Geknorze als eine souveräne Vorstellung.

Das Tor nach 26 Minuten entsprang einem schönen Angriff. Jordan Henderson flankte hoch in den Strafraum, wo der junge belgische Stürmer Christian Benteke den Ball aufnehmen und unhaltbar einschiessen konnte.
Animiertes GIFGIF abspielen
In der zweiten Hälfte enttäuschten die Reds auf der ganzen Linie. Sie mussten froh sein, dass sie nicht den Ausgleich einfingen oder sogar noch verloren. Nach einer Stunde beispielsweise traf Matt Ritchie für die Gäste mit einer satten Direktabnahme den Pfosten. Kurz vor dem Ende scheiterte allerdings auch Benteke für Liverpool an der Torumrandung, an der Latte nämlich. (si)

Fish feiert ersten Profi-Sieg seit zwei Jahren
Mardy Fish verblüfft beim Masters-1000-Turnier in Cincinnati mit einem eindrücklichen «Comeback». Er gewinnt erstmals seit zwei Jahren wieder eine Partie bei den Profis.

Der 33-jährige US-Amerikaner liess der Weltnummer 20 Viktor Troicki (Ser) mit 6:2, 6:2 in genau einer Stunde keine Chance. Fish, 2010 in Cincinnati unterlegener Finalist gegen Roger Federer, hatte seit 2013 wegen Herzrhythmus-Störungen nur noch zwei Turniere gespielt. Nun befindet er sich auf einer kleinen Abschiedstournee und gibt am US Open in zwei Wochen endgültig seinen Rücktritt. (si)
epa04864297 Mardy Fish of the US in action against Dudi Sela of Israel during a first round match at the BB&T Atlanta Open tennis tournament at Atlantic Station in Atlanta, Georgia, USA, 28 July 2 ...
Bild: ERIK S. LESSER/EPA/KEYSTONE
Weitere Ehrung für Ramona Bachmann
Die Schweizer Nationalstürmerin Ramona Bachmann ist von der FIFA ins 23-köpfige All-Star-Team der WM 2015 gewählt worden. Bachmann hatte in Kanada in vier Spielen drei Tore erzielt und eines vorbereitet. Bachmann wurde von der Technischen Studiengruppe der FIFA nun mit der Wahl ins All-Star-Team belohnt. Vor einer Woche hatte die 24-Jährige bei der Wahl durch Journalisten zur aktuell besten Spielerin Europas den 7. Rang belegt. Bachmann spielt bei Rosengard Malmö in Schweden. (si)
12.06.2015; Vancouver; Fussball Frauen - WM Kanada 2015 - Schweiz - Ecuador; Torschuetzin Ramona Bachmann (SUI) jubelt (Sydney Low/Zuma Press/freshfocus)
Bild: Sydney Low/freshfocus
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!