Sport
Bayern München

Meister Bayern empfängt zum Auftakt Wolfsburg

Bundesliga-Spielplan

Meister Bayern empfängt zum Auftakt Wolfsburg

24.06.2014, 13:0024.06.2014, 17:18
Mehr «Sport»
Der Titelverteidiger empfängt Wolfsburg zum Auftakt.
Der Titelverteidiger empfängt Wolfsburg zum Auftakt.Bild: Matthias Hangst/freshfocus

Die neue Bundesligasaison beginnt am Freitag, 22. August, gleich mit einem Top-Duell. Titelverteidiger Bayern München empfängt den aufstrebenden VfL Wolfsburg. 

Traditionell eröffnet der amtierende Champion die neue Saison mit einem Heimspiel. Dabei könnten in der Münchner Allianz Arena bis zu vier Schweizer involviert sein – Xherdan Shaqiri auf Bayern-Seite, Goalie Diego Benaglio sowie die Verteidiger Ricardo Rodriguez und Timm Klose bei den Gästen aus Wolfsburg. Die Niedersachsen beendeten die letzte Bundesligasaison im 5. Rang und gelten nun als Anwärter auf einen Champions-League-Platz. 

Die zweite Top-Partie des ersten Bundesliga-Wochenendes findet in Dortmund statt. Die Equipe von Jürgen Klopp, in den vergangenen beiden Jahren jeweils Zweite, empfängt Bayer Leverkusen. Lucien Favre und Torhüter Yann Sommer bekommen es zum Auftakt vor heimischer Kulisse mit dem VfB Stuttgart zu tun. Goalie Roman Bürki, Gelson Fernandes und Admir Mehmedi reisen mit dem SC Freiburg nach Frankfurt.

Die Aufsteiger 1. FC Köln und Paderborn starten mit Heimspielen in die 52. Bundesligasaison. Neuling Paderborn empfängt Mainz, der dreimalige deutsche Meister Köln spielt gegen den Hamburger SV.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
PSG auf der Suche nach dem Auswärtssieg in Barcelona und offensive Sorgen in Dortmund
Paris Saint-Germain droht gegen Barça mal wieder ein vorzeitiges Aus in der Champions League. Der BVB ist gegen Atlético auf Tore angewiesen – aber von wem bloss? Beide Spiele starten um 21 Uhr.

Unter besonderer Beobachtung steht im Olympiastadion von Barcelona Kylian Mbappé. Der Stürmerstar von Paris, der das Achtelfinal-Duell gegen Real Sociedad mit drei Treffern quasi im Alleingang entschieden hatte, blieb im ersten Spiel des Viertelfinals erstaunlich blass. Nach 90 Minuten mit wenigen gelungenen Aktionen prasselte die Kritik auf den 25-Jährigen ein, von dem erwartet wird, dass er sich erhobenen Hauptes aus der französischen Hauptstadt verabschiedet.

Zur Story