Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Er schiesst derzeit alles kaputt: Robert Lewandowski.
Bild: KAI PFAFFENBACH/REUTERS

So schnell knackte noch kein Ausländer die 100-Tore-Marke in der Bundesliga – das sind die bisher schönsten Tore von Robert Lewandowski

Robert Lewandowski macht den Hunderter gegen Mainz voll und braucht dafür lediglich 168 Bundesligaspiele. Kein Ausländer knackte die Marke so schnell wie der 27-jährige Pole. Und weil es so schnell ging, schauen wir nochmals auf die schönsten Treffer zurück. 

28.09.15, 12:01 29.09.15, 07:12
Nik Dömer
Nik Dömer



Liste der erfolgreichsten ausländischen Torschützen in der Bundesliga

1. Claudio Pizarro (176 Tore in 387 Spiele)
2. Giovane Élber​ (133 Tore in 260 Spiele)
3. Ailton (106 Tore in 219 Spielen)
4. ​Stéphane Chapuisat (106 Tore in 228 Spiele)
5. Robert Lewandowski (101 Tore in 168 Spiele)​

Eigentlich hat er ja schon 101 Tore erzielt. Gegen Mainz hat er mit seinem ersten Tor die Marke geknackt und mit seinem Zweiten angedeutet, dass da noch mehr geht. Das gefiel Pep Guardiola so sehr, dass er dem Polen nach dem Spiel als Belohnung die Erlaubnis fürs Feiern am Oktoberfest gab. Dies sollte aus der Sicht des Spaniers genügend Motivation sein, um noch viele weitere Tore zu schiessen. 

Zum Jubiläum der 100-Bundesliga-Tore von Robert Lewandowski sind hier sieben der schönsten Treffer des Polen: Zurücklehnen und geniessen!

10.09.11: BVB – Hertha 1:2

gif: youtube

16.12.12: Hoffenheim – BVB 1:3

25.01.13: BVB – Nürnberg 3:0

gif: youtube

09.02.2013: BVB – HSV 1:4

11.04.14: Bayern – Frankfurt 3:0

23.09.14: Bayern – Paderborn 4:0

22.09.15: Bayern – Wolfsburg 5:1

Zusatz – 26.07.14: Telekom-Cup Bayern – Gladbach 7:6 n.E.

Die Mehrfach-Torschützen in Europas Top-Ligen

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Hitzfeld: «Ganz Deutschland wünscht sich, dass Favre die Bayern herausfordern kann»

Am Tag der Dortmunder Offizialisierung des Engagements von Lucien Favre übermittelte die deutsche Trainer-Ikone Ottmar Hitzfeld dem Schweizer eine Reihe von Komplimenten.

Der erfolgreichste Coach der BVB-Geschichte verfolgt den Weg von Lucien Favre schon länger. «Ich hatte immer eine hohe Meinung von Lucien. Er machte seine Teams besser und liess erfolgreich offensiven Fussball spielen», sagt der zweifache Champions-League-Sieger zur Nachrichtenagentur SDA. «Es ist spannend, ihn nun bei einem ganz grossen Traditionsklub zu sehen, bei einem Verein mit sehr hohen Ansprüchen», so Hitzfeld.

Favre sei ein «Tüftler und Entwickler, der Tag und Nacht arbeitet. Er liebt …

Artikel lesen