Sport
Bundesliga

HSV stellt Torlos-Negativrekord auf und verliert auch wegen eines Tores von Seferovic unglücklich

Bundesliga, 6. Runde

HSV stellt Torlos-Negativrekord auf und verliert auch wegen eines Tores von Seferovic unglücklich

28.09.2014, 19:2028.09.2014, 20:07
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 für Frankfurt durch Haris Seferovic.Gif: TVgolo.com

Dem HSV klebt das Pech weiterhin am Fuss. Gegen Frankfurt verliert das Team mit 1:2. In der 44. Minute brachte Haris Seferovic mit der ersten Eintracht-Chance die Gäste in Führung. Es war der dritte Saisontreffer des Schweizers.

Den verdienten Ausgleich gelang Nicolai Müller. Damit endete die 608 Minuten lange Torflaute Hamburgs, womit der Bundesliga-Dino einen neuen Negativrekord aufgestellt hat. Der Klub löste den VfL Bochum ab, der 1979 450 Minuten für das erste Saisontor brauchte. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:1 für Frankfurt durch Piazon.Gif: Tvgolo.com

Obwohl der HSV drückte und den Sieg suchte, stehen sie am Ende gar ohne Punkt da. Ein traumhafter Freistoss von Lucas Piazon in der 89. Minute schlug direkt ins Hamburger Herz ein. 

Entscheidung vom Penaltypunkt aus für Augsburg.
Entscheidung vom Penaltypunkt aus für Augsburg.Bild: Bongarts

Hertha Berlin kommt weiterhin nicht in die Gänge. Das Team von Jos Luhukay, das mit Fabian Lustenberger und ab der 69. Minute mit Valentin Stocker antrat, verliert in Augsburg verdient mit 0:1. Den entscheidenden Treffer markierte Captain Paul Verhaegh durch einen umstrittenen Foulpenalty in der 27. Minute. Berlins Goalie Thomas Kraft hatte nach Ansicht von Schiedsrichter Bastian Dankert den Augsburger Raul Bobadilla gelegt. 

Für die Augsburger geht es mit dem dritten Saisonsieg und somit neun Punkten in der Tabelle nach oben. So gut ist die Equipe mit Marwin Hitz noch nie in eine Bundesliga-Saison gestartet. Hertha dagegen bleibt auf fünf Zählern sitzen. (fox/si)

Bundesliga, 6. Runde
Augsburg – Hertha 1:0
HSV – Frankfurt 1:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story