Sport
Challenge League

Auch in der Challenge League sind alle Würfel gefallen: Biel weint und muss absteigen

Challenge League, 36. Runde
Wil – Lausanne-Sport 4:0 (1:0)
Lugano – Wohlen 2:3 (0:1)
Le Mont – Chiasso 0:1 (0:1)
Schaffhausen – Biel 1:0 (0:0)
Winterthur – Servette 4:0 (1:0)

Auch in der Challenge League sind alle Würfel gefallen: Biel weint und muss absteigen

30.05.2015, 19:5501.06.2015, 18:00
Mehr «Sport»
Biel-Trainer Patrick Rahmen kann den Abstieg nicht verhindern.
Biel-Trainer Patrick Rahmen kann den Abstieg nicht verhindern.Bild: KEYSTONE

Die letzte Entscheidung in der Challenge League ist gefallen. Der FC Biel muss nach der 0:1-Niederlage in Schaffhausen als Absteiger ins neue multifunktionelle Stadion einziehen.

Den Bielern hätte ein Remis gereicht, wenn Wil sein Heimspiel gegen Lausanne verlieren würde. Bei einem Bieler Sieg wäre auch noch der FC Chiasso in Bedrängnis gekommen. Doch nichts davon traf ein. Davide Mariani zerstörte mit seinem 1:0 für Schaffhausen in der 70. Minute die letzten Hoffnungen auf den Ligaerhalt des Teams von Patrick Rahmen, der vor drei Wochen Jean-Michel Aeby als Trainer abgelöst hat.

Zum Zeitpunkt des Gegentores lagen der FC Wil mit den Notnagel-Trainer Erdal Keser gegen den FC Lausanne wie auch Chiasso bei Le Mont bereits in Führung. Wil kanterte bis zum Schluss die Waadtländer gar mit einem 4:0 ab und Chiasso liess nach der frühen Führung durch Mariano Hassel (11.) in der Westschweiz nichts mehr anbrennen.

Einzige Hoffnung für den Schweizer Meister von 1947, dem Abstieg noch entrinnen zu können, wäre eine Entscheidung am grünen Tisch, wenn nicht alle Vereine die Lizenz erhalten würden. Servette, das in Winterthur gleich mit 0:3 unter die Räder kam, kämpft mit ernsthaften wirtschaftlichen Problemen. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story