Sport
Challenge League

Sforza hat einen Lauf und bleibt mit Wohlen weiter verlustpunktfrei

Challenge League

Sforza hat einen Lauf und bleibt mit Wohlen weiter verlustpunktfrei

02.08.2014, 21:1803.08.2014, 09:30
Mehr «Sport»
Ciriaco Sforza grüsst mit Wohlen von der Tabellenspitze. 
Ciriaco Sforza grüsst mit Wohlen von der Tabellenspitze. Bild: Claudia Minder/freshfocus

Im Vorjahr rettete Trainer Ciriaco Sforza Wohlen in der Challenge League in extremis. Nun nehmen die Aargauer nach dem 2:1-Erfolg in Lugano sogar verlustpunktfrei die Spitzenposition ein.

Beim 2:1 im Spitzenspiel zwischen Lugano und Wohlen im Tessin fielen sämtliche drei Tore in den ersten zehn Minuten. Der ehemalige Tessiner Simone Rapp brachte die Aargauer (5.) mit seinem dritten Saisontreffer in Front. Nach dem Wiederanstoss glich Lugano unverzüglich aus. Der Brasilianer Rafael reüssierte nach einem Steilpass. Dies brachte Wohlen aber nicht aus dem Konzept. Mergim Brahimi schoss die selbstbewusst auftretenden Aargauer in der 10. Minute erneut in Front.

Mit dem hoch verdienten 1:0-Heimsieg gegen Chiasso und dem vierten Saisontor des Portugiesen João Paiva hat sich Winterthur nach den zwei Samstagspielen der 3. Runde auf Rang zwei vorgearbeitet. Der Erfolg der Zürcher fiel deutlich zu knapp aus.

Challenge League, 3. Runde
Lugano – Wohlen 1:2 (1:2)
Winterthur – Chiasso 1:0 (1:0)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Grand Prix von China: Verstappen ein weiteres Mal allein auf weiter Flur
Max Verstappen gewinnt erstmals den Grand Prix von China. Der Weltmeister im Red Bull siegt in Schanghai wie im Sprintrennen tags zuvor überlegen.

Verstappen liess sich auch von zwei schnell aufeinanderfolgenden Safety-Car-Phasen bei Rennhälfte nicht vom Kurs abbringen.

Zur Story