Sport

Champions League, Playoffs, Hinspiele

Lazio Rom – Bayer Leverkusen 1:0 (0:0)

Manchester United – FC Brügge 3:1 (2:1)

Sp. Lissabon – ZSKA Moskau 2:1 (1:1)

Astana – Nikosia 1:0 (1:0)

Borissow – Partizan Belgrad 1:0 (0:0)

Memphis Depay holt für Manchester United die Kohlen aus dem Feuer und lässt sich von seinen Teamkollegen dafür feiern. Bild: Getty Images Europe

Manchester United siegt nach Fehlstart und kann schon mit der Champions League planen – Admir Mehmedi taucht bei Lazio

Nach einem Schock-Start bezwingt Manchester United den FC Brügge im Hinspiel der Champions-League-Playoffs komfortabel. Leverkusen verliert bei Lazio Rom denkbar knapp und der FC Astana könnte das erste kasachische Team in der Königsklasse werden.

18.08.15, 22:46 18.08.15, 23:17

Das musst du gesehen haben

Manchester Uniteds Michael Carrick spendiert den Gästen aus Brügge einen Traumstart im «Theatre of Dreams»: 0:1 durch ein Eigentor in der 8. Minute.

gif: dailymotion/Video Live

Memphis Depay dreht den Spiess aber schnell wieder um. Erst lässt er beim Ausgleich sagenhafte sieben (!) Brügge-Spieler wie Slalom-Stangen aussehen, dann bringt er Manchester United noch vor der Pause per Weitschuss mit 2:1 in Front. Joker Fellaini macht kurz vor dem Schlusspfiff mit dem 3:1 alles klar.

gif: dailymotion/clouzy

gif: dailymotion/Video Live

Admir Mehmedi wird im Duell zwischen Lazio Rom und Bayer Leverkusen zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt. Mit Hakan Calhanoglu jubelt er in der 69. Minute vergeblich. Das vermeintliche Auswärtstor der Deutschen wird vom Schiedsrichter zu Recht aberkannt.

gif: dailymotion/bayeo

Prompt fällt der Treffer auf der anderen Seite: Der für Miroslav Klose eingewechselte Balde Diao Keita schiesst das goldene Tor des Abends und sichert Lazio den Sieg.

gif: dailymotion/Video Live

ZSKA-Söldner Seydou Doumbia legt während der 1:2-Niederlage bei Sporting Lissabon eine Marco-Streller-Gedenkminute ein. Der Ivorer verschiesst einen Penalty und züngelt den Frust einfach weg. Die Taktik funktioniert: Fünf Minuten vor der Pause macht er es besser und erzielt mit dem 1:1 immerhin das wichtige Auswärtstor.

gif: dailymotion/Zidanekrisz

gif: dailymotion/Video Live

Der FC Astana will sich als erste kasachische Mannschaft überhaupt für die Champions League qualifizieren und ist auf bestem Weg zu diesem Kunststück. Das 1:0 durch Bauyrschan Dscholtschijew sichert dem krassen Aussenseiter zuhause gegen Nikosia den Hinspiel-Sieg. (dux)

gif: dailymotion/Bayeo

Die wichtigen Telegramme

Lazio Rom - Bayer Leverkusen 1:0 (0:0)
45'000 Zuschauer
Tor: 77. Keita 1:0.
Bemerkung: Leverkusen mit Mehmedi (ab 46.).

Manchester United - FC Brügge 3:1 (2:1)
75'000 Zuschauer
Tore: 8. Carrick (Eigentor) 0:1. 13. Depay 1:1. 43. Depay 2:1. 94. Fellaini 3:1
Bemerkung: 80. Gelb-Rote Karte gegen Mechele (Brügge).

Sporting Lissabon - ZSKA Moskau 2:1 (1:1)
35'000 Zuschauer
Tore: 12. Gutierrez 1:0. 40. Doumbia 1:1. 82. Slimani 2:1
Bemerkung: 27. Doumbia (ZSKA Moskau/ex Young Boys) scheitert mit Foulpenalty an Rui Patricio. 

Alle Champions-League-Sieger seit 1993

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen