Sport
Champions League

Ausgerechnet Nothilfe-Stürmer Chicharito schiesst Real ins Glück – Juve zittert sich ins Halbfinale

CL-Viertelfinals, Rückspiele
Real Madrid – Atlético Madrid 1:0 (0:0)
AS Monaco – Juventus Turin 0:0
1 / 24
Der gestrige Champions-League-Abend in Bildern
Held des Spiels: Chicharito nutzt die Gunst der Stunde und schiesst Real mit einem späten Tor zum 1:0-Sieg.
quelle: x01095 / reuters / juan medina
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ausgerechnet Nothilfe-Stürmer Chicharito schiesst Real ins Glück – Juve zittert sich ins Halbfinale

Real Madrid entscheidet das Derby gegen Atlético in der 88. Minute mit dem einzigen Treffer der Partie für die Königlichen. Ebenfalls weiter: Juventus. Mit einem 0:0. Und bisschen Glück.
22.04.2015, 22:3823.04.2015, 08:30
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Real Madrid – Atlético Madrid 1:0

>>> Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen!

Das Highlight der ersten Halbzeit ist für mich dieser Tweet von Wayne Rooney. Der Schiedsrichter sei gut gewesen. 

Vielleicht tat Rooney dies, weil Referee Felix Byrch viel laufen liess. Denn wie schon im Hinspiel, hatten beide Teams auch dieses Mal wieder die Ellbogen ausgefahren. In der 5. Minute kassiert Sergio Ramos diesen:

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: SRf
Wer gewinnt die Champions League?

Und hier kassiert auch Fabio Coentrao das Ding:

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: SRF

Fussball gespielt wurde auch. Von Atlético weniger, von Real bisschen mehr. Das Schussverhältnis nach 45 Minuten von 11:3 spricht eine klare Sprache. Hier die beste Chance durch Cristiano Ronaldo in Abschnitt 1:

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: SRf

Auch in Halbzeit 2 ist Real aktiver. Das Ausrufezeichen setzt in der 76. Minute dann aber Atléticos Arda Turan mit diesem Einspringen und der gelb-roten Karte als Quittung. Diego Simeone sagt nach der Partie gegenüber «Sky»: «Kann man geben. Kann man auch nicht geben.»:

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: SRF

Mit einem Mann weniger macht Atlético noch weniger. Die Entscheidung fällt kurz vor Schluss: Ausgerechnet Not-Stürmer Chicharito trifft in der 88. Minute zum entscheidenden 1:0 – Real steht verdient im Halbfinal! Es ist nach sieben Spielen wieder einmal ein Sieg gegen den Stadtrivalen. Toni Kroos sagt nach der fünften Halbfinal-Quali Reals in Serie kurz nach der Partie gegenüber «Sky»: «Jetzt sind die vier besten Mannschaften noch drin. Leicht wird es sowieso nicht.» Aha.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: SRF

AS Monaco – Juventus Turin 0:0

Juventus Turin steht erstmals seit zwölf Jahren wieder in einem CL-Halbfinal. Es war eine Geduldsleistung der Italiener, bei denen Stephan Lichtsteiner eine solide Leistung zeigte und in der 26. Minute nach einem Traumpass von Andrea Pirlo nur knapp zu spät kam:

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: RSI

Monaco startete bemüht. Der erste gefährliche Torschuss gibt aber ein Italiener ab – aufs eigene Tor. Hier dürfte Andrea Barzagli in der 15. Minute das Herz in die Hose gerutscht sein:

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: RSI

Ebenfalls Glück für die Italiener 21 Minuten später. Giorgio Chiellini und Arturo Vidal nehmen Geoffrey Kondogbia in die Zange. Da hätte sich niemand über einen Penalty-Pfiff ärgern dürfen:

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: RSI

Von Juventus war lange wenig zu sehen. Auch in Halbzeit 2 ist Monaco besser, benötigt jedoch erneut Hilfe der Turiner, für eine wirklich gefährliche Szene. Den Gefallen tut in der 50. Minute Gianluigi Buffon. Für ihn rettet Patrice Evra.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: RSI

Viel passiert nicht mehr in der Folge. Juventus «mauert» sich mehr oder weniger souverän in die Halbfinals – als erstes italienisches Team seit 2010. Damals holte Inter den Titel. Ein gutes Omen?

Die Auslosung der Halbfinals findet am Freitag um 12 Uhr in Nyon statt. Jedes Duell ist möglich.

Gestern regnete es noch Tore: Bayern-Jubel nach der Gala gegen Porto

1 / 10
21.04.2015: Bayern-Jubel nach der Gala gegen Porto
Thomas Müller schnappt sich ein Megafon und feiert den 6:1-Sieg mit den Bayern-Fans.
quelle: bongarts / lennart preiss
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story