Sport
Champions League

Märchen-Comeback nach überstandener Herz-OP: Stephan Lichtsteiner trifft und kegelt Gladbach aus der Champions League

Champions League, Gruppenphase, 4. Runde
A: Real Madrid – PSG 1:0 (1:0)
A: Donezk – Malmö 4:0 (1:0)
B: ManU – ZSKA Moskau 1:0 (0:0)
B: Eindhoven – Wolfsburg 2:0 (0:0)
C: Astana – Atlético 0:0
C: Benfica – Galatasaray 2:1 (0:0)
D: Gladbach – Juventus 1:1 (1:1)
D: Sevilla – ManCity 1:3 (1:3)
Ich bin wieder hier, in meinem Revier! Stephan Lichtsteiner trifft beim Comeback nach seiner Herz-OP für Juventus gegen Gladbach.
Ich bin wieder hier, in meinem Revier! Stephan Lichtsteiner trifft beim Comeback nach seiner Herz-OP für Juventus gegen Gladbach.
Bild: Bongarts

Märchen-Comeback nach überstandener Herz-OP: Stephan Lichtsteiner trifft und kegelt Gladbach aus der Champions League

Zwei Schweizer dominieren die Schlagzeilen der Champions League: Stephan Lichtsteiner meldet sich beim Comeback 32 Tage nach seiner Herz-OP mit einem Traumtor zurück. Diego Benaglio wird hart angegangen und kann Wolfsburgs Niederlage nicht verhindern.
03.11.2015, 22:3603.11.2015, 23:18
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Stephan Lichtsteiner sorgt aus Schweizer Sicht für die Geschichte des Abends. Gleich beim Comeback nach seiner überstandenen Herzoperation lässt der Juventus-Söldner seinem Nati-Kollegen Yann Sommer im Gladbach-Tor mit einer fabelhaften Direktabnahme keine Chance. Sehenswert auch der Assist von Superstar Paul Pogba.

video: streamable

Lichtsteiners Tor ist allerdings nur der Ausgleich zum 1:1. Denn die Fohlen, die schon um ihre letzte Chance spielen, gehen zuvor verdient in Führung. Nach einem Querschläger von Giorgio Chiellini bedient Raffael seinen Kollegen Fabian Johnson – und der lässt sich nicht zweimal bitten.

video: streamable

Hernanes leistet Juventus in der 53. Minute einen Bärendienst. Mit beiden Beinen springt er in den Zweikampf gegen Alvaro Dominguez und riskiert eine Verletzung des Gegenspielers. Die Quittung: Rot! Weil Gladbach danach aber kein Kapital aus der Überzahl schlagen kann, ist der Traum vom Weiterkommen bereits ausgeträumt.

video: streamable

Ein anderer Eidgenosse muss derweil brutal einstecken. Weil Eindhovens Locadia bei einem Angriff im Fünfmeterraum gnadenlos durchzieht, trifft er Diego Benaglio heftig am Kopf. Unglaublich: Schiedsrichter Eriksson zeigt nicht einmal Gelb. Der Wolfsburg-Keeper muss sich in der Folge behandeln lassen, beisst aber auf die Zähne und kann sich gleich mehrfach auszeichnen.

video: streamable

In der 56. Minute muss sich der tapfere Benaglio schliesslich doch geschlagen geben. Weil Champions-League-Debütant Timm Klose seinen Gegner De Jong nicht stört, kann dieser Jürgen Locadia bedienen. Der Holländer verwandelt eiskalt für den PSV.

video: streamable

Luuk de Jong macht den Sack in seinem 50. Europacup-Einsatz kurz vor Schluss endgültig zu.

video: streamable

Drei Champions-League-Partien in Folge hat Kevin Trapp mit PSG seinen Kasten sauber gehalten. Eine Leistung, die zuvor noch keinem deutschen Keeper gelungen ist. Dafür kassiert er nun im Bernabeu ein richtiges Ei. Nacho Fernandez bedankt sich. Es ist die Entscheidung im Giganten-Duell – Real ist durch!

video: streamable

Manchester City startet auch bei Sevilla fulminant. Bereits in der 8. Minute bucht Raheem Sterling die Führung für die drückend überlegenen Engländer

video: streamable

Keine drei Minuten später legt City nach: Wieder zieht Sterling gefährlich in den Strafraum, legt dann aber uneigennützig quer auf Bony. Der scheitert an Sevilla-Keeper Sergio Rico, doch Fernandinho staubt sicher zum 2:0 für die Gäste ab. 

video: streamable

City-Keeper Joe Hart sorgt dafür, dass die Partie kurzzeitig doch noch spannend wird. Er verlässt seinen Kasten, kommt aber gegen Coke zu spät. Der chippt auf Benoit Tremoulinas, welcher für Sevilla in der 25. Minute zum Anschluss trifft.

video: streamble

Weiter geht es mit dem Schützenfest: Nur zehn Minuten später stellt Manchester City den Zweitore-Abstand wieder her. Bony trifft zum 3:1, der Assist geht an Jesus Navas. Damit steht auch Manchester City im Achtelfinal.

video: streamable

Manchester United liefert gegen ZSKA Moskau lange eine unterirdische Leistung ab. Zehn Minuten vor dem Ende trifft Wayne Rooney doch noch und sichert den «Red Devils» die Tabellenführung. (dux)

video: streamable

Telegramme und Tabellen

Gruppe A:

Real Madrid - Paris St-Germain 1:0 (1:0)
70'000 Zuschauer. - SR Clattenburg (Eng).
Tor: 35. Nacho 1:0.

Schachtjor Donezk - Malmö 4:0 (1:0)
20'000 Zuschauer (in Lwiw). - SR Hategan (Rum).
Tore: 29. Gladky 1:0. 48. Srna (Foulpenalty) 2:0. 55. Eduardo 3:0. 73. Alex Teixeira 4:0.

Bild

Gruppe B:

Manchester United - ZSKA Moskau 1:0 (0:0)
75'000 Zuschauer. - SR Marciniak (Pol).
Tor: 79. Rooney 1:0.

PSV Eindhoven - Wolfsburg 2:0 (0:0)
35'000 Zuschauer. - SR Eriksson (Sd).
Tore: 55. Locadia 1:0. 85. De Jong 2:0.

Bild

Gruppe C:

Astana - Atletico Madrid 0:0.
29'000 Zuschauer. - SR Taylor (Eng).

Benfica Lissabon - Galatasaray Istanbul 2:1 (0:0)
30'000 Zuschauer. - SR Mazic (Ser).
Tore: 52. Jonas 1:0. 58. Podolski 1:1. 67. Luisão 2:1.

Bild
bild: weltfussball.de

Gruppe D:

Borussia Mönchengladbach - Juventus Turin 1:1 (1:1)
46'279 Zuschauer (ausverkauft) - SR Kuipers (Ho).
Tore: 18. Johnson 1:0. 44. Lichtsteiner 1:1.

FC Sevilla - Manchester City 1:3 (1:3)
45'000 Zuschauer. - SR Moen (No).
Tore: 8. Sterling 0:1. 11. Fernandinho 0:2. 25. Trémoulinas 1:2. 36. Bony 1:3.

Bild
bild: weltfussball.de
Champions League
AbonnierenAbonnieren

Das sind die Topstars der 32 Champions-League-Teilnehmer

1 / 34
Das sind die Topstars der 32 Champions-League-Teilnehmer
Zlatan Ibrahimovic (33), Stürmer bei Paris Saint-Germain.
quelle: x00102 / eric gaillard
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story