Sport
Champions League

Diese Frau war das einzige Highlight beim Gähn-Kick zwischen Atlético und Chelsea

Eva Carneiro zwischen Chelsea-Trainer José Mourinho (links) und dem verletzten Goalie Petr Cech.
Eva Carneiro zwischen Chelsea-Trainer José Mourinho (links) und dem verletzten Goalie Petr Cech.Bild: Reuters
Eva Carneiro, Chelsea-Teamärztin

Diese Frau war das einzige Highlight beim Gähn-Kick zwischen Atlético und Chelsea

Das Spiel? Zum Vergessen. Der Hingucker? Eva Carneiro! Beim 0:0 zwischen Atlético Madrid und dem FC Chelsea kam die Teamärztin der Engländer mehr zum Einsatz, als ihrem Klub lieb sein konnte – dafür freute es die TV-Zuschauer.
23.04.2014, 10:1525.04.2014, 15:16
Mehr «Sport»

18. Minute: Chelsea-Goalie Petr Cech muss verletzt vom Platz. Teamärztin Eva Carneiro signalisiert der Bank: Auswechseln!

73. Minute: Chelsea-Captain John Terry muss verletzt vom Platz. Teamärztin Eva Carneiro signalisiert der Bank: Auswechseln!

Seit bald drei Jahren ist die Frau aus Gibraltar als Teamärztin für Chelseas erste Mannschaft verantwortlich. Sie hat einen eigenen Fan-Account auf Twitter, auf Tumblr finden sich unzählige Fotos und GIFs ihrer Anhänger. Weil das Champions-League-Halbfinal-Hinspiel zwischen Atlético Madrid und Chelsea derart langweilig ist, wird der Suchbegriff «Eva Carneiro» während der Partie zu einem der meistgesuchten weltweit. (ram)

Die Bilder:

Bild
Bild: Reuters
Bild
Bild: Getty Images Europe
Bild
Bild: EPA
Bild
Bild: tumblr/amormio-es9
Bild
Bild: tumblr/franklampard
Bild
Bild: tumblr/come-on-chelsea
Bild
Bild: tumblr/footballfap

Die Ärztin über ihren Job

Im Januar sprach Eva Carneiro an einer Veranstaltung des schwedischen Fussballverbands über ihre Motivation und die Arbeit als Frau in einer Männerwelt.Video: Youtube/svenskfotboll
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story