Sport
Darts

Adrian Lewis wirft den ersten «9-Darter» der laufenden WM und lässt das Ally Pally explodieren

501 Punkte mit 9 Darts

Adrian Lewis wirft den ersten «9-Darter» der laufenden WM und lässt das Ally Pally explodieren

30.12.2014, 21:4415.12.2016, 11:19
Mehr «Sport»
Adrian Lewis wirft neun perfekte Pfeile.Video: YouTube/DartLoupeTV

Im Londoner Alexandra Palace ist dieser Tage die Hölle los. Bis am 4. Januar wird im «Ally Pally» der neue Dart-Weltmeister gekürt. Zu den Wettkämpfen strömen massenweise Zuschauer, welche für eine bombastische Stimmung à la Oktoberfest sorgen.

Heute Abend erreichte die Stimmung ihren vorläufigen Höhepunkt: Dem Engländer Adrian Lewis gelingt im ersten Satz gegen den Holländer Raymond van Barneveld ein perfekter «Leg». Der 29-Jährige schafft es mit nur neun Dart-Pfeilen die nötigen 501 Punkte zu erzielen. Das heisst, er hat jeden Pfeil an den genau richtigen Ort gesetzt. An der laufenden WM ist Lewis der erste Spieler, dem dieses Kunststück gelungen ist – die Zuschauer danken es ihm mit einem tosenden Applaus.

Adrian Lewis gewinnt dank diesem «9-Darter» den Jackpot von 10'000 Pfund, muss aber die Segel streichen. Kontrahent Van Barnefeld entscheidet die Partie nach sieben Sätzen für sich und zieht ins Viertelfinal ein.  

Phil Taylor am Rande einer Niederlage

LONDON, ENGLAND - DECEMBER 30: Phil Taylor of England celebrates winning his third round match against Kim Huybrechts of Belgium during the William Hill PDC World Darts Championships on Day Ten at Ale ...
Phil Taylor wäre beinahe aus dem Turnier geflogen, rettet sich aber in Extremis. Bild: Getty Images Europe

Dart-Legende Phil Taylor kam in seinem Achtelfinal gegen Kim Huybrechts mächtig ins Wanken. Der Belgier Huybrechts hatte im sechsten Satz die grosse Chance, Taylor aus dem Turnier zu kippen. Doch im entscheidenden Moment fehlte dem Aussenseiter der nötige Killerinstinkt. In einem mitreissenden Duell konnte der 54-jährige Taylor den Sack im siebten Satz zumachen und das Viertelfinal-Ticket lösen.  (cma)

Dart-WM in London, Achtelfinal
Peter Wright – Andy Hamilton 4:0
Gary Anderson – Cristo Reyes 4:1
Dean Winstanley – Vincent van der Voort 2:4
Adrian Lewis – Raymond van Barneveld 3:4
Phil Taylor – Kim Huybrechts 4:3
Stephen Bunting – Michael Smith 4:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story