Sport
Darts

Darts-WM: Van Barneveld schlägt im Viertelfinal Taylor

Darts-WM, Viertelfinals
Peter Wright – James Wade 5:3
Gary Anderson – Dave Chisnall 5:3
M. van Gerwen – Daryl Gurney 5:1
R. van Barneveld – Phil Taylor 5:3
Halbfinals am 1. Januar
LONDON, ENGLAND - DECEMBER 29: Raymond van Barneveld of Holland celebrates victory in his third round match against Michael van Gerwen of Holland on Day Eleven of the 2016 William Hill PDC World Darts ...
Sieger im Duell der werfenden Legenden: Raymond van Barneveld.Bild: Getty Images Europe

«Barney» schlägt Taylor und komplettiert die Halbfinals der Darts-WM

Die Halbfinals der Darts-WM stehen fest. Nach seinem Sieg gegen Phil Taylor kommt Raymond van Barneveld zum Duell mit Michael van Gerwen. Den anderen Finalisten ermitteln Titelverteidiger Gary Anderson und Peter Wright.
30.12.2016, 23:2531.12.2016, 08:56
Mehr «Sport»

Raymond van Barneveld hat das Duell der beiden Darts-Ikonen gegen Phil Taylor für sich entschieden. Der Holländer schlug den 16-fachen Weltmeister im Viertelfinal der Darts-WM in London mit 5:3. Er trifft nun im Halbfinal auf seinen Landsmann Michael van Gerwen, die Nummer 1 der Welt.

Damit ist klar, dass es im Final zur Begegnung eines Holländers mit einem Schotten kommt, denn der andere Halbfinal lautet Gary Anderson gegen Peter Wright.

«The Power» geht der Saft aus

Als «Barney» auf 3:1 davonzog, schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Zu unkonstant spielte Taylor bis dahin. Doch dann bäumte sich «The Power» auf und glich auf 3:3 Sätze aus. Dennoch musste er sich letztlich seinem ewigen Rivalen beugen.

Er habe mehr Gegenwehr erwartet, gab «Barney» zu. «Ich habe mich nie wohl gefühlt», sagte er erschöpft. «Es war wahrscheinlich mein bislang schlechtestes Match bei dieser WM. Im letzten Satz habe ich mir vorgenommen, Taylor unter Druck zu setzen. Ich hätte ihn vielleicht schon eher bezwingen können, aber ich habe wichtige Doppel verpasst.»

War das gar Phil Taylors letzter Auftritt auf der grossen WM-Bühne im Alexandra Palace? In der Szene wird seit längerem über einen Rücktritt des 56-Jährigen debattiert. (ram)

Wer wird Darts-Weltmeister 2017?

Fans bei der Darts-WM

1 / 19
Fans bei der Darts-WM
Im Londoner «Ally Pally» fällt auf, wer NICHT verkleidet kommt. Der Kampf um Aufmerksamkeit kennt keine Grenzen ...
quelle: getty images europe / ben hoskins
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Disgusting bitch!» – Patty Schnyder teilt mal so richtig aus
17. April 2004: Patty Schnyder scheitert bei ihrem Lieblingsturnier in Charleston im Halbfinal. Danach kommt's zum Eklat, als die Baselbieterin ihrer Bezwingerin Conchita Martinez den Handschlag verweigert.

4:6, 3:6 – aus der Traum von der Finalteilnahme. Patty Schnyder verliert gegen die Spanierin Conchita Martinez und scheidet beim WTA-Turnier in Charleston (South Carolina/USA) aus.

Zur Story