Sport
Dominique Aegerter

Der Töffheld wird im Helikopter heimgeflogen

Für Dominique Aegerter steigt in der Heimat am Montag eine grosse Party. Sein Vater (l.) wird dann spätestens ohne Schnauz anwesend sein.
Für Dominique Aegerter steigt in der Heimat am Montag eine grosse Party. Sein Vater (l.) wird dann spätestens ohne Schnauz anwesend sein.Bild: Lukasz Swiderek/freshfocus
Nach erstem Sieg

Der Töffheld wird im Helikopter heimgeflogen

So ist in diesem Jahrhundert noch kein Schweizer Töff-Held gefeiert worden: Dominique Aegerter wird am Montag vom Sachsenring mit dem Helikopter direkt zur grossen Party in sein Heimatdorf Rohrbach geflogen. 
13.07.2014, 16:4013.07.2014, 17:00
Folge mir
Mehr «Sport»

Der prominenteste Gratulant nach dem Sieg war Luigi Taveri (85). Vor 46 Jahren der erste Schweizer GP-Sieger. Taveri besucht noch immer mehrere GP pro Saison. Dominique Aegerter freute sich sehr über diese Gratulation – und er hat ja Zeit, im Fahrerlager in aller Ruhe den Sieg auszukosten. Denn er muss nicht mit dem Auto nach Hause fahren. Er übernachtet im Fahrerlagerhotel und wird, wenn alles nach Plan läuft, am Montag mit dem Helikopter abgeholt. 

Ein Freund der Familie, der regelmässig mit Dominique Aegerter trainiert, ist Fluglehrer und will den Töffhelden direkt nach Rohrbach fliegen. Die Landung auf dem Schulhausplatz vor der Turnhalle wird am Montag um 19 Uhr erwartet und dann steigt auch gleich die grosse Party. 

Auch Luigi Taveri wurde einst die Ehre eines Helikopterempfangs zuteil. Nach seinem ersten WM-Titel 1962 wurde er per Helikopter vom Flughafen Kloten zum festlichen Empfang nach Horgen geflogen.

Dominique Aegerter zeigt's an: Der Schnauz des Vaters muss weg. Dies hat er ihm für den ersten GP-Sieg längst versprochen.
Dominique Aegerter zeigt's an: Der Schnauz des Vaters muss weg. Dies hat er ihm für den ersten GP-Sieg längst versprochen.Bild: David Goldman/freshfocus

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story