Sport
EM 2016

Von wegen sie können sich nicht ausstehen: So herzlich tröstet Ronaldo Bale nach Schlusspfiff

Cristiano Ronaldo verabschiedet sich von Real-Teamkollege Bale.
Cristiano Ronaldo verabschiedet sich von Real-Teamkollege Bale.Bild: Michael Sohn/AP/KEYSTONE

Von wegen Feindschaft: So herzlich tröstet Ronaldo Bale nach dem Schlusspfiff

Cristiano Ronaldo und Gareth Bale mögen vielleicht nicht die besten Kumpels sein, aber erbitterte Rivalen? Wohl kaum. Wie sich die beiden nach dem Direktduell im EM-Halbfinal voneinander verabschiedeten, zeugte von grosser Klasse.
07.07.2016, 01:1107.07.2016, 10:26
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

» Hier gibt's den Matchbericht mit allen Highlights im Video

Was wurde vor diesem EM-Halbfinal zwischen Portugal und Wales wieder alles über Cristiano Ronaldo und Gareth Bale geschrieben. Sie könnten sich nicht ausstehen, stand in jedem zweiten Artikel. Spätestens seit Bale vor drei Jahren für die Rekordablösesumme von 100 Millionen Euro von Tottenham Hotspur zu Real Madrid wechselte, sollen die beiden erbitterte Rivalen sein. Keiner würde dem anderen den persönlichen Erfolg gönnen.

Ronaldo habe aus Neid und Eifersucht sogar die Teamkollegen in den Zwist miteinbezogen, das Verhältnis zwischen Bale und dem Rest der Mannschaft sei schwierig geworden. Eine englische Boulevard-Zeitung will erfahren haben, dass sich der Waliser vor etwas mehr als einem Jahr gar in psychologische Behandlung begeben musste, weil ihm die Teamkollegen das Leben schwer machten. 

Vor dem Direktduell fragten sich nun wieder einmal alle, wie viel Wahrheit in diesen Geschichten steckt. Eine Antwort gab es nach Portugals 2:0-Sieg natürlich nicht, aber zumindest Hinweise, dass doch nicht alles so schlimm sein kann, wie stets beschrieben.

Ronaldo und Bale mögen vielleicht nicht die besten Freunde sein, aber nach erbitterter Feindschaft sah das nicht aus, wie sich die beiden nach dem Schlusspfiff voneinander verabschiedeten. Die Superstars steckten nach Spielschluss kurz die Köpfe zusammen, diskutierten miteinander und nach einem Handschlag kam es zu einer herzlichen Umarmung.

Die Umarmung zwischen Ronaldo und Bale.
streamable

Skeptiker und CR7-Hater mögen nun einwenden, dass alles nur gespielt sein könnte und Ronaldo halt gewonnen habe, doch das ist Quatsch. Die Umarmung von Ronaldo und Bale wirkte jedenfalls wie die zweier fairer Sportsmänner, die grossen Respekt füreinander haben.

Flitzer schleicht sich auf Portugals Teamfoto

1 / 13
Flitzer schleicht sich auf Portugals Teamfoto
Huch, wer ist denn da vor dem EM-Halbfinal zwischen Portugal und Wales plötzlich bei Cristiano Ronaldo?
quelle: x01095 / kai pfaffenbach
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lopsi
07.07.2016 06:49registriert Februar 2016
Es muss Liebe sein.
240
Melden
Zum Kommentar
3
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story