Die Sensation ist perfekt! Island schlägt England im EM-Achtelfinal nach heroischem Kampf mit 2:1. Mit den tapferen Wikingern freut sich die ganze Fussball-Welt, ganz besonders aber natürlich der isländische TV-Kommentator.
Wie schon beim Unentschieden gegen Portugal und beim Sieg gegen Österreich versagt bei Gudmundur Benediktsson die Stimme in den wichtigen Momenten. Aber wieder hört sich das einfach fantastisch an:
Den isländske kommentatorn är tillbaka. Lyssna på den hysteriska glädjen vid 2-1 till Island <3 pic.twitter.com/Qv6anSvhyv
— Ehsan Fadakar (@ehsanfadakar) 27. Juni 2016
(pre)
Lust auf ein Public Viewing in Zürich? watson ist Partner der Veranstaltungen beim Glatten Köbi und der Amboss Rampe. Ein Besuch lohnt sich!
32 Jahre lang war der Fussballgott ein Sadist. Zumindest aus der Sicht aller YB-Anhänger. Jetzt hat sich das Blatt gewendet. Warum eigentlich? Und was macht das mit einem? Ein Erklärungsversuch von vier Bernern, die es wissen müssen.
Sie sind nach dem letzten YB-Titel geboren und kennen nur zweite Plätze. Trotzdem geben sie viel Herzblut für den Klub und sorgen mit ihren Livesendungen für Unterhaltung auf höchstem Niveau. Jetzt stehen Brian Ruchti und Gabriel Haldimann von Radio Gelb-Schwarz unmittelbar vor dem grossen Triumph. Sie planen bereits einen Grosseneinsatz für den Moment, wenn YB den Kübel holt: «Wir werden vor dem Cupfinal eine Woche lang aus dem Wankdorf durchsenden», verraten die YB-Radiomacher.
Und sie …