Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Schweiz gewinnt das letzte Testspiel gegen Moldawien – Dzemaili an beiden Toren beteiligt

03.06.16, 17:30 03.06.16, 20:10

Ticker: 3.6.16: Schweiz - Moldawien

SRF 2 - HD - Live

EM-Countdown 2016

Keine Ahnung, wem du an der EM helfen sollst? Dann ist dieses Flussdiagramm für dich!

Hupende Albaner und grossmäulige Engländer: 11 wirklich, wirklich wichtige Grafiken zur EM

Trötzli-Bueb, Super-Opa, lästige Fliege: So wirken Shaqiri, Buffon, Ronaldo und Co.

Diese Phrasen werden wir an der EM bestimmt zu hören bekommen – DAS ist wirklich gemeint

Der zwölfte Mann sollt ihr sein! Das grösste Problem der Schweizer Nati sind wir Fans

Richi Roderer als linker Verteidiger? So würden die Nati-Cracks als urchige Schweizer heissen 😂

Solo Embolo? Natürlich nicht, das sind die 20 Youngsters, welche du für die EM kennen musst

Das ist der grosse Aufsteiger Denis Zakaria: Von der fünfthöchsten Liga an die EM 

Kometenhafter Aufstieg nach tiefem Fall: Wie Belgien zu seiner goldenen Generation gekommen ist

Sie müssen die EM im Fernsehen schauen: Die Top 11 der Stubenhocker (nein, nicht nur Holländer)

Modric, Rakitic und Co. – das Monster-Mittelfeld wird Kroatien zum Titel führen! Vielleicht

Die WIRKLICH wichtigsten Fakten zur EM: Diese 10 Spiderdiagramme musst du kennen

Dicker Gelson, du bist nicht allein – wir haben 40 EM-Stars ein Umstyling verpasst

Ahoi, Captain Petkovic! Mit diesen Schiffen musst du in die EM-Schlacht ziehen

Von Alaba bis Xhaka – das sind die Schlüsselspieler der 24 EM-Teams

Panenka, Maniche oder Balotelli – wer erzielte das schönste EM-Tor aller Zeiten?

Türkyilmaz, Frei und Co. – schaffst du es in unserem EM-Quiz bis in den Final?

Vom «schweren Foul am österreichischen Fussball» zum Nationalhelden – das ist Marcel Kollers Ösi-Märchen 

Petkovic, mach was du willst, aber nimm Inler mit zur EM – von mir aus als dritten Goalie

Nati-Goalie Yann Sommer: «Gegen Albanien ist auch viel Prestige im Spiel»

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
9
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Bluetooth 03.06.2016 19:01
    Highlight Bin ich eigentlich der einzige, der Lichtsteiners Flanken katastrophal findet. Und das ist nicht das erste Mal! Das Lang-Shaqiri Duo hat mich offensiv bis jetzt mehr überzeugt.
    3 4 Melden
  • Schreiberling 03.06.2016 18:23
    Highlight Ja sapperlott, de Blerim hät en Lauf!
    24 1 Melden
  • BigMic 03.06.2016 18:03
    Highlight Hör ich da etwa ein Gugge? Die gibts also auch im TI, übel!
    10 4 Melden
    • niklausb 03.06.2016 18:31
      Highlight Die gibts wie Sand am Meer :( ausserdem sind sie auch noch reisefreudig :(
      7 4 Melden
  • ManInBlack 03.06.2016 17:48
    Highlight Petkovic verstehe ich nicht. Im letzten wichtigen Test würfelt er alles nochmals durcheinander. Insbesondere die IV, was soll das? Soll die spielen lassen welche beginnen werden an der EM, aber wahrscheinlich weiss er es selber noch nicht... Eingespieltheit ist anders...
    2 37 Melden
    • FCZ93 03.06.2016 18:10
      Highlight Djourou ist wohl angeschlagen, deswegen spielt er anscheinend heute nicht.
      21 1 Melden
    • Nosgar 03.06.2016 18:11
      Highlight Wenn Djourou angeschlagen ist, setzt er ihn sicher nicht gegen Moldawien ein.
      22 0 Melden
    • ManInBlack 04.06.2016 16:05
      Highlight Ja, muss zugeben dass mir das nicht bewusst war. Allerdings ist das ja auch mehr der Normalfall dass Djourou wegen irgend einem Leiden fehlt. Und das dann Von Bergen statt Elvedi spielt vertehe ich halt nicht wirklich, aber was verstehe ich schon. Ich wünsche der Nati viel Glück, aber die IV macht mir halt Sorgen. Ansonsten bin ich positiv und denke es liegt etwas drin.
      0 1 Melden

In Feusisberg hat der WM-Countdown der Nati begonnen

26 Tage vor dem WM-Auftakt gegen Brasilien veröffentlichte Nationalcoach Vladimir Petkovic im Rahmen eines Round-Table-Gesprächs ein erstes Update zur Vorbereitung auf das Turnier.

Noch ist Petkovics Equipe nicht vollständig eingerückt. Einige der 35er-Fifa-Liste sind weiterhin im Tagesgeschäft engagiert – in Cupfinals beispielsweise, oder sie kämpfen wie der Toulouse-Verteidiger François Moubandje gegen den Abstieg.

Am Ende der dreitägigen Tranche wird Petkovic das Feld der Endrunden-Kandidaten auf 27 Namen reduzieren. Offen ist mit Blick auf das definitive WM-Aufgebot (23 Spieler) ohnehin nur noch ein kleiner Prozentsatz. «Ein oder zwei Positionen», legt sich der …

Artikel lesen