Sport
Eishockey

Streit sieht Crosby-Show bei Penguins-Sieg erneut von der Tribüne

NHL, Stanley-Cup-Playoffs, Viertelfinal
Ottawa – NY Rangers 2:1, Serie 1:0
Washington - Pittsburgh 2:3, Serie 0:1
Pittsburgh Penguins center Sidney Crosby (87) celebrates his goal with the bench during the second period of Game 1 of the team's NHL hockey Stanley Cup second-round playoff series against the Wa ...
Gib Fäustchen: Sidney Crosby holt sich die Gratulationen der Teamkollegen nach seinem Treffer zum 1:0.Bild: AP/FR67404 AP

Mark Streit sieht Crosby-Show bei Penguins-Sieg erneut von der Tribüne

Die Pittsburgh Penguins starten ohne den erneut überzähligen Mark Streit mit einem 3:2-Auswärtssieg gegen die Washington Capitals in die Viertelfinals der NHL-Playoffs.
28.04.2017, 06:5028.04.2017, 06:52
Mehr «Sport»

Pittsburghs Captain Sidney Crosby war mit zwei Toren massgeblich am Break der Penguins beteiligt. Der kanadische Topstürmer erzielte zu Beginn des Mitteldrittels innerhalb von 52 Sekunden das 1:0 und 2:0.

Das 1:0 von Sidney Crosby.Video: streamable
Nicht mal eine Minute später doppelt der Superstar nach.Video: streamable

Crosby entschied damit auch das erste Duell der Superstars mit Alexander Owetschkin für sich. Der Russe leitete mit seinem Tor zum 1:2 in der 39. Minute Washingtons Aufholjagd ein, die sein Landsmann Jewgeni Kusnezow in der 49. Minute mit dem 2:2-Ausgleich fortsetzte.

Genau in den Winkel: Der Anschlusstreffer von Alexander Owetschkin. Video: streamable

Nur vier Minuten später gelang Nick Bonino für Pittsburgh das entscheidende Tor. Bei den Penguins glänzte ausserdem Goalie Marc-André Fleury mit 33 Paraden.

Der Game-Winner von Nick Bonino.Video: streamable

Mark Streit blieb erneut nur die Zuschauerrolle. Der Berner wartet in den Playoffs weiterhin auf seinen ersten Einsatz für die Penguins.

Boucher/Crawford weiterhin erfolgreich

Einen Start nach Mass erwischten auch die Ottawa Senators mit den beiden früheren NLA-Coaches Guy Boucher (Headcoach/ex SC Bern) und Marc Crawford (Assistent/ex ZSC Lions). Die kanadische Franchise setzte sich im ersten Spiel der Viertelfinal-Serie gegen die New York Rangers mit 2:1 durch. Der Siegtreffer gelang dem schwedischen Top-Verteidiger Erik Karlsson gut vier Minuten vor dem Ende. (zap/sda)

Video: streamable

Die Maskottchen der NHL Klubs

1 / 36
Die Maskottchen der NHL-Teams
Mittlerweile haben 30 von 31 NHL-Teams eine Maskottchen. Nur die New York Rangers haben keines.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Eine alles entscheidende Frage – hat Simon Hrubec seine Magie verloren?
Die ZSC Lions geraten zum ersten Mal in Gefahr. Lausanne hat 5:2 gewonnen, der Final steht 2:2 und wird zum Drama. Weil Simon Hrubec erstmals ein «Lotter-Goalie» war.

Er ist der wichtigste ZSC-Spieler. Wird dieser zweite Heimsieg von Lausanne im Rückblick der Anfang vom Ende für die ZSC Lions sein? Oder bloss der nicht ganz unerwartete zweite Heimsieg für Lausanne, der am Ende bedeutungslos sein wird? Das sind die Fragen, auf die es bereits am Donnerstag in Zürich erste Antworten geben wird.

Zur Story