Nebel
DE | FR
Sport
Eishockey

Meier mit Assist bei Sharks-Kantersieg – Golden Knights führen neu die NHL an

NHL-Resultate vom Sonntag
Anaheim – San Jose (mit Meier) 2:6
Winnipeg – Vancouver (mit Bärtschi) 1:0
Carolina – Las Vegas (ohne Sbisa) 1:5
Los Angeles – NY Rangers 4:2
Washington – Philadelphia 1:2 n.V.
Anaheim Ducks' Andrew Cogliano moves the puck past San Jose Sharks' Timo Meier, of Switzerland, during the second period of an NHL hockey game Sunday, Jan. 21, 2018, in Anaheim, Calif. (AP P ...
Timo Meier verfolgt Anaheims Andrew Cogliano.Bild: AP/AP

Meier mit Assist bei Sharks-Kantersieg – Golden Knights führen neu die NHL an

22.01.2018, 07:3922.01.2018, 09:38
Mehr «Sport»

Timo Meier befindet sich in der NHL mit den San Jose Sharks weiter auf dem Vormarsch. Der 6:2-Sieg gegen die Anaheim Ducks ist der fünfte Sieg aus den letzten sechs Spielen. Damit belegen die Sharks momentan einen Playoff-Platz.

Meier hatte beim vorentscheidenden 2:0 von Kevin Lablanc seinen Stock im Spiel, als er Ducks-Verteidiger Hampus Lindholm bei dessen Abschlussversuch den Puck wegspitzelte und Joe Thornton anschliessend den Breakaway lancierte. Meier stand 14:04 Minuten auf dem Eis und verliess es mit einer ausgeglichenen Bilanz. In den letzten drei Partien hat der 21-jährige Appenzeller drei Skorerpunkte gesammelt.

Für diesen Lablanc-Treffer erhält Meier einen zweiten Assist gutgeschrieben.Video: streamable

Die Vancouver Canucks mit Sven Bärtschi verlieren gegen die Winnipeg mit dem Fussball-Resultat von 0:1. Den einzigen Treffer der Partie erzielt Jets-Superstar Patrik Laine. Bärtschi steht im zweiten Spiel nach seiner Verletzungspause 16:52 Minuten auf dem Eis, auch beim Gegentreffer von Laine.

Der Siegtreffer von Laine.Video: streamable

Golden Knights führen die NHL an

Die Vegas Golden Knights haben in ihrem erstaunlichen ersten Jahr in der NHL ein weitere Marke erreicht. Sie führen die Liga nach dem 5:1 bei den Carolina Hurricanes an.

Unter anderem dank drei Toren in den ersten 13 Minuten holten sich die ohne den verletzten Luca Sbisa spielenden Vegas Golden Knights im 46. Spiel den 31. Sieg. Die im letzten Sommer neu gegründete Franchise führt nun die NHL mit einem Punkt Vorsprung auf die Tampa Bay Lightning an. Goalie Marc-Andre Fleury, einer der entscheidenden Spieler bei Las Vegas, fragte rhetorisch: «Vielleicht etwas überraschend?»

Der schönste Treffer: Marchessault trifft haargenau.Video: streamable

Den Golden Knights war eine schwierige Saison vorausgesagt worden. Nun zeigt sich die aus Spielern anderer Teams zusammengewürfelte Mannschaft von ihrer besten Seite und wird demnächst als stärkste neue Franchise der NHL-Geschichte dastehen. Nur noch zwei Siege fehlen zur von den Anaheim Ducks und den Florida Panthers gehaltenen Bestmarke aus der Saison 1993/1994. (pre/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Auslaufender Vertrag: Marc Hirschi soll ins Team von Fabian Cancellara wechseln

Holt sich das Schweizer Rad-Team Tudor Pro Cycling ein Aushängeschild aus dem eigenen Land an Bord? Wie diverse belgische Medien berichten, soll Marc Hirschi vor einem Wechsel in die Equipe des zweifachen Olympiasiegers Fabian Cancellara stehen. Der Vertrag des Berners bei seiner aktuellen Mannschaft, UAE Team Emirates, läuft am Ende dieser Saison aus und eine Verlängerung soll nicht im Raum stehen.

Zur Story