Sport
Eishockey

Hischiers Devils beenden Siegesserie der Kings – Malgin bei Check verletzt

NHL-Resultate vom Dienstag
New Jersey (mit Hischier) – Los Angeles 5:1
Washington – Colorado (mit Andrighetto) 5:2
Minnesota – Calgary (mit Niederreiter) 2:1 n.P.
Chicago – Florida (mit Malgin) 3:2 n.V.
Las Vegas (mit Sbisa) – Carolina 2:3 n.P.
New Jersey Devils' Nico Hischier (13), of Switzerland; Will Butcher; Kyle Palmieri; and Drew Stafford (18) celebrate Palmieri's goal against the Florida Panthers during the second period of  ...
Nico Hischier und seine Devils befinden sich weiter auf ihren Höhenflug.Bild: AP/AP

Hischiers Devils beenden Siegesserie der Kings – Malgin bei Check verletzt

Nico Hischier mit New Jersey und Nino Niederreiter mit Minnesota feiern in der NHL wichtige Heimsiege. Die beiden Schweizer bleiben bei den Siegen jedoch eher unauffällig.
13.12.2017, 06:4213.12.2017, 07:27
Mehr «Sport»

Nico Hischier zählte beim starken 5:1-Auftritt gegen die zuletzt in acht Spielen de suite erfolgreichen Los Angeles Kings nicht zu den prägenden Figuren. Der Walliser Nummer-1-Draft sammelte während seiner 16 Minuten Eiszeit keine Skorerpunkte – einzig eine Strafe wegen übertriebener Härte stand für den 18-Jährigen nach Spielschluss zu Buche.

Zum Matchwinner für die Devils avancierte der 26-jährige Kanadier Taylor Hall. Der Flügel steuerte beim ersten Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen für die Devils die Tore zum 2:0 und 3:0 bei.

Der erste Treffer von Taylor Hall zum 2:0.Video: streamable
Beim zweiten Treffer von Hall hat Hischier seinen Stock auch im Spiel.Video: streamable

Wie Hischier gelang auch Nino Niederreiter beim 2:1-Heimsieg nach Penaltyschiessen der Minnesota Wild gegen die Calgary Flames nichts Spielentscheidendes. Niederreiter und seine Kollegen konnten sich bei Ersatzgoalie Alex Stalock für den Sieg bedanken.

Das Penaltyschiessen zwischen den Wild und den Flames – vor allem Johnny Gaudreaus ist sehenswert.Video: streamable

Der 30-Jährige, der in St. Paul geboren und aufgewachsen ist, ersetzte zum Start des zweiten Drittels Stammgoalie Devan Dubnyk, nachdem sich dieser am Unterkörper verletzt hatte. Stalock kassierte zwar kurz vor Ende des 2. Drittels das Tor zum 1:1, bewahrte sein Team danach aber im Penaltyschiessen mit vier Paraden vor einer Niederlage. Dank dem Sieg gegen die Flames steht Minnesota vorerst wieder auf einem Playoff-Platz.

Malgin nach 96 Sekunden out

Für Denis Malgin mit Florida, Sven Andrighetto mit Colorado und Luca Sbisa mit den Vegas Golden Knights verlief der NHL-Abend nicht nur ohne persönliches Erfolgserlebnis, die Schweizer müssen zusätzlich noch eine Niederlage ihres Klubs wegstecken.

Einen besonders bitteren Abend erlebte dabei Malgin, der nach nur 96 Sekunden Einsatzzeit bereits wieder beendet war. Der 20-jährige Oltener zog sich bei der 2:3-Niederlage der Panthers in Chicago gegen die Blackhawks eine Verletzung zu. Nach einem harten Check von Chicagos Connor Murphy im ersten Drittel konnte Malgin nicht mehr aufs Feld zurückkehren.

Der Check von Murphy gegen Malgin.Video: streamable

Andrighetto musste sich mit Colorado auswärts bei den Washington Capitals mit 2:5 geschlagen geben. Für Sbisa und die Golden Knights setzte es eher überraschend eine 2:3-Heimniederlage nach Penaltyschiessen gegen die Carolina Hurricanes ab, das Schlusslicht der Metropolitan Division. (pre/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Despacito mit Eishockey-Spielern

Video: watson/Laurent Aeberli, Reto Fehr, Lea Senn

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story