Sport

Ducks siegen in Chicago und führen in der Serie mit 2:1

22.05.15, 06:25 22.05.15, 09:09

Die Highlights der Partie. nhl.com

In den Playoff-Halbfinals in der NHL haben die Anaheim Ducks einen wichtigen Auswärtssieg gefeiert. Die Kalifornier gewannen bei den Chicaco Blackhawks mit 2:1 und führen nun in der Serie mit dem selben Resultat.

Für die Entscheidung sorgte kurz vor Ende des Mitteldrittels Simon Despres. Der Siegtreffer war das erste Playoff-Tor des 23-jährigen Verteidigers. Patrick Maroon hatte die Ducks in Führung gebracht, welche Patrick Kane noch im Startdrittel ausglich. Ryan Getzlaf gab zu beiden Toren Anaheims den Assist und war so gemeinsam mit Torhüter Frederik Andersen (27 Paraden) der Matchwinner. (ram)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Niederreiter trifft doppelt und ist neuer Schweizer NHL-Rekordtorschütze

Nino Niederreiter schafft in der NHL eine historische Marke: Der Bündner Stürmer erzielt beim 5:4-Sieg der Minnesota Wild in Buffalo seine NHL-Tore Nummer 100 und 101.

Niederreiter avancierte mit seiner Doublette gegen Buffalo zum Matchwinner. Der 25-jährige Churer, der zum besten Spieler der Partie gewählt wurde, traf in der 15. Minute im Powerplay mit einem abgelenkten Schuss zum 3:1 und erhöhte kurz vor Spielhälfte auf 4:2.

Damit bewies Niederreiter seine gute Form. Seit seiner Rückkehr Ende …

Artikel lesen