Sport
Eishockey

Niederreiter verletzt sich bei Niederlage gegen Florida erneut

NHL, Spiele mit Schweizern
Florida Panthers (mit Malgin/1 Assist) - Minnesota Wild (mit Niederreiter/in der 13. Minute verletzt ausgeschieden)

Niederreiter verletzt sich bei Niederlage gegen Florida erneut

23.12.2017, 08:0023.12.2017, 11:42
Mehr «Sport»

Denis Malgin gewinnt in der NHL mit den Florida Panthers das Schweizer Duell gegen Nino Niederreiters Minnesota Wild 4:2. Niederreiter scheidet im ersten Drittel verletzt aus.

Malgins Assist zum 1:1.Video: streamable

Die Panthers, die als viertschwächstes Team der Liga nach wie vor einen beträchtlichen Rückstand auf die Playoff-Ränge vorweisen, entschieden die Partie im Schlussdrittel, in welchem sie ein 1:2 mit drei Toren drehten. Denis Malgin erhielt eine gute Viertelstunde Eiszeit und liess sich beim 1:1-Ausgleich im Startdrittel einen Assist notieren. Der Solothurner kam auf eine Plus-2-Bilanz.

Niederreiter droht derweil die nächste Zwangspause. Der Bündner Stürmer schied im ersten Drittel mit dem Verdacht auf eine Knöchelverletzung aus, die er sich beim Block eines Schusses zuzog. Das Stadion verliess er mit einer Schiene am Fuss.

Minnesota Wild's Nino Niederreiter moves the puck between Ottawa Senators' Jean-Gabriel Pageau and Cody Ceci during third period NHL hockey action in Ottawa on Tuesday, Dec. 19, 2017. (Sean  ...
Nino Niederreiter am 19. Dezember im Spiel gegen die Ottawa Senators.Bild: AP/The Canadian Press

Anfang Saison hatte Niederreiter bereits sechs Spiele wegen einer Verletzung im Sprunggelenk verpasst. Amerikanischen Medien zufolge wird der Churer im nächsten Spiel gegen Tampa Bay in der Nacht auf Sonntag fehlen. Eine längere Pause sei nicht ausgeschlossen. (sda)

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Hirscher über sein Comeback: «Ich will nicht, dass man für mich Ausnahmeregeln macht»
Heute Morgen ging die Nachricht eines spektakulären Comebacks durch die Sportwelt. Marcel Hirscher, 67-facher Weltcupsieger, kehrt in den Ski-Weltcup zurück, wobei er künftig für den niederländischen Verband antreten wird. Nun meldete sich der Österreicher zu Wort.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Marcel Hirscher 2019 seine Skischuhe an den Nagel gehängt hatte. Am Mittwochmorgen wurde bekannt, dass der Österreicher ein Comeback auf die nächste Saison hin plant. Nun äusserte sich der achtfache Gesamtweltcup-Sieger über seine Rückkehr in den Skizirkus.

Zur Story