Sport
Eishockey

Bittere Diagnose für Kevin Fiala: Der Oberschenkel ist gebrochen

Nashville Predators' Ryan Johansen (92) and Viktor Arvidsson, left, of Sweden, offer encouragement to teammate Kevin Fiala, of Switzerland, as Fiala is taken off on a stretcher after being injure ...
Fiala muss mit der Bahre vom Eis gebracht werden.Bild: Jeff Roberson/AP/KEYSTONE

Bittere Diagnose für Kevin Fiala: Der linke Oberschenkel ist gebrochen

27.04.2017, 17:4927.04.2017, 17:55
Mehr «Sport»

Kevin Fiala zog sich in der Nacht auf heute im NHL-Playoffspiel der Nashville Predators bei den St.Louis Blues (4:3) einen Bruch des linken Oberschenkels zu. Das gab sein Team bekannt. Der 20-jährige Uzwiler wurde bereits erfolgreich operiert, er wird aber in dieser Saison selbstredend nicht mehr zum Einsatz kommen.

«Er ist extrem enttäuscht, dass er seinen Teamkollegen nicht dabei helfen kann, den Stanley Cup zu gewinnen», wird General Manager David Poile zitiert.

Fialas Unfall nach dem Check Bortuzzos.Video: streamable

Fiala schied gegen St.Louis in der 22. Minute nach einem Check von Robert Bortuzzo aus. Der Stürmer prallte mit dem linken Bein mit voller Wucht in die Bande und musste daraufhin mit der Tragbahre vom Eis gebracht werden. (ram/sda)

Fischer fischt an der WM mit diesen Fischen nach dem Titel

1 / 22
Fischer fischt an der WM mit diesen Fischen nach dem Titel
Der Kreative
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FDS
27.04.2017 18:12registriert Januar 2016
Er tut mir so leid :( Spielte richtig starke Playoffs bis jetzt! Schade, dass er genau jetzt von einer Verletzung gestoppt wird.

Gute Besserung, Kevin!
1240
Melden
Zum Kommentar
avatar
Züzi31
27.04.2017 19:17registriert August 2015
Ganz bittere Pille für Kevin. Auch für die Preds ein sehr unschöner Ausfall.
Hoffentlich erholt er sich davon 100% physisch wie auch psychisch. Gute Besserung.
860
Melden
Zum Kommentar
9
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story