Sport

Der erfolgreichste Torhüter der Geschichte: Martin Brodeur. Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

«Unbelievable!»

Brodeur ist weg, doch seine Taten bleiben: Diese 9 Monster-Saves werden dich von den Socken hauen

Martin Brodeur hat die NHL geprägt wie kaum ein anderer. Der kanadische Stargoalie ist Inhaber zahlreicher Rekorde – doch in Erinnerung bleiben, werden uns seine magistralen Paraden.

29.01.15, 11:28

691 Siege, 125 Shutouts und 1266 Spiele in der regulären Saison – der 42-jährige Brodeur hat in der NHL Rekorde inne, die wohl noch länger nicht geknackt werden.

Vor zwei Tagen hat der erfolgreichste Torhüter der Geschichte seine Schlittschuhe an den Nagel gehängt. Bei seinem letzten Arbeitsgeber – den St. Louis Blues – wird er eine unspektakuläre Management-Aufgabe übernehmen. Deshalb lassen wir lieber noch einmal seine spektakulären Momente aufleben, mit den folgenden Highlights seiner Karriere.

Wichtiger Hinweis: Unbedingt alle Wiederholungen anschauen! Es wird jeweils besser und besser. (twu)

Der «Skorpion-Save»

nhl.com

Der «Skorpion-Save», zweite Runde

nhl.com

Die fliegende Fanghand

nhl.com

Der «Briere kann's nicht fassen-Save»

nhl.com

Der «Super-Hecht»

nhl.com

Der unüberwindbare Stock

nhl.com

Der «Hinter-dem-Kopf-Save»

nhl.com

Der Dreifach-Save

nhl.com

Als Zugabe: Der «Netzdieb»

nhl.com

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Martin Wespe 29.01.2015 14:59
    Highlight Klasse Watson. Danke dafür!
    7 0 Melden

Das wären die Logos der Schweizer Klubs, wenn sie NHL-Teams wären

Die Eishockey-Sprache ist englisch: Crosscheck, Slot und Butterfly-Goalie, Boxplay, Icing und Emptynetter. Auch die Schweizer Ligen heissen nicht mehr Nationalliga A und B, sondern National League und Swiss League. Nur die Klubs haben immer noch ihre alten Namen.

Höchste Zeit, dass auch sie sich wandeln upgraden und ihre HC, SC und EV durch zeitgemässe Namen ersetzen!

* Update: User weisen darauf hin, dass der richtige Plural «mice» lautet. Das ist natürlich korrekt. Da ein kleiner Fehler zum …

Artikel lesen