Sport
Eishockey

Hischier und Bärtschi treffen – Sbisa bucht bei Comeback einen Assist

NHL-Resultate vom Samstag
Minnesota (mit Niederreiter) – Anaheim 2:3 n.P.
Las Vegas (mit Sbisa) – Montreal 6:3
Tampa Bay – New Jersey (mit Hischier,ohne Müller) 3:4
Nashville (mit Fiala,Josi,ohne Weber) – Detroit 1:3
Vancouver (mit Bärtschi) – Boston 6:1
Calgary – Florida (mit Malgin) 3:6
New Jersey Devils center Nico Hischier (13) celebrates his goal against the Tampa Bay Lightning with the bench during the second period of an NHL hockey game Saturday, Feb. 17, 2018, in Tampa, Fla. (A ...
Zwölftes Saisontor! Hischier kann mit den Teamkollegen abklatschen.Bild: AP/AP

Hischier und Bärtschi treffen – Sbisa bucht bei Comeback einen Assist

18.02.2018, 08:0718.02.2018, 11:28
Mehr «Sport»

In seinem ersten Spiel nach längerer Verletzungspause reiht sich Luca Sbisa unter die Punktesammler. Beim 6:3-Heimsieg seiner Vegas Golden Knights gegen Montreal gibt er den Assist zur 2:1-Führung.

Der neue NHL-Klub aus Las Vegas, Leader in der Western Conference, kann wieder auf Luca Sbisa bauen. Nebst einem Tor bilanziert der Zuger Verteidiger nun zehn Assistpunkte, obwohl er in dieser Saison erst 25 Spiele absolvieren konnte.

Sibsa legt für Hunt auf, der per Slapshot trifft.Video: streamable

Für Sbisa ist eine unglückliche Zeit zu Ende gegangen. Ab dem 12. Dezember fiel er mit einer Fussverletzung aus. Kaum war er wieder einsatzfähig, erlitt er im Januar in einem Zweikampf einen Bänderriss im Mittelfinger, der ihn zu einer Operation zwang.

Hischier und Bärtschi treffen

Auch der Schweizer Nummer-1-Draft Nico Hischier war nicht untätig. Mit einem Schlenzschuss zum 2:2 zu Beginn des Mitteldrittels leistete der junge Walliser seinen Beitrag am bemerkenswerten 4:3-Sieg der New Jersey Devils bei Tampa Bay Lightning, dem Leader der Eastern Conference. Hischier wurde unter die besten drei Spieler der Partie gewählt.

Hischier bleibt bei seinem Treffer zum 2:2 eiskalt.Video: streamable

Nach seiner Verletzung wird Sven Bärtschi bei den Vancouver Canucks behutsam wieder an seine verantwortungsvollen Aufgaben in der ersten Sturmlinie herangeführt. Im Match bei den San Jose Sharks legte der Oberaargauer eine Pause ein. Beim jüngsten 6:1-Heimsieg gegen die Boston Bruins tauchte Bärtschi in der vierten Angriffsformation auf. Einen seiner Einsätze nutzte er zum 4:0 noch im ersten Drittel. Es war sein 13. Tor in der NHL-Saison

Dieser kuriose Treffer wird Bärtschi zugeschrieben.Video: streamable

Nino Niederreiter traf für Minnesota Wild gegen die Anaheim Ducks (2:3 n.P.) im Penaltyschiessen zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung für die Gastgeber. Doch am Ende gewannen die Gäste die Endausmarchung mit 3:2. Nick Ritchie führte mit dem 22. Penalty zum 3:2 die Entscheidung herbei. (pre/sda)

Schweizer Skorer in der NHL:

Bild

Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Wenn Gesten mehr sagen als Worte – Barcelona fühlt sich «betrogen»
Gestern Abend endete Barcelonas Champions-League-Reise im Viertelfinal gegen Paris Saint-Germain. Nach der emotionsgeladenen Partie (1:4) hadern die Barcelona-Akteure mit dem Schiedsrichter und wittern «Betrug».

Lange deutete alles darauf hin, als könne sich der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain für die Achtelfinalniederlage im Jahr 2021 revanchieren. In einem packenden Hinspiel gingen die Katalanen auswärts als Sieger vom Platz und stellten im Rückspiel im eigenen Stadion mit dem Führungstreffer durch Raphina in der 12. Minute früh die Weichen in Richtung Halbfinal.

Zur Story