Sport
Eishockey

Mark Streit in Partylaune: So feiern 650 000 Pittsburgh-Fans ihre NHL-Helden

Mark Streit in Partylaune: So feiern 650'000 Pittsburgh-Fans ihre NHL-Helden

15.06.2017, 06:0815.06.2017, 07:14
Mehr «Sport»

Drei Tage nach ihrem entscheidenden 2:0-Sieg in der Playoff-Finalserie in Nashville sind die Pittsburgh Penguins von gegen 650'000 Anhängern empfangen worden.

Die Stadt stand während der Parade des Stanley-Cup-Siegers praktisch still, die Bevölkerung verwandelte die Strassen zu Ehren von Mark Streits Mannschaft in ein schwarz-gelbes Fahnenmeer.

Die Stadt stand während der Siegesparade praktisch still. Video: YouTube/CBS Pittsburgh

«Schaut euch diese Szenen an. Genau darum geht es!», kommentierte Pens-Captain Sidney Crosby nach dem ersten NHL-Double seit 1998 voller Stolz. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story