Sport
Eishockey

Josi kassiert ärgerliche Niederlage beim Comeback

NHL, Resultate vom Samstag
Montreal (mit Andrighetto) - Washington 2:3
Philadelphia (mit Streit) - Los Angeles 0:1 n.V.
Nashville (mit Josi, Weber) - Detroit 0:1
Vancouver (mit Sbisa, Bärtschi) - Minnesota (mit Niederreiter) 3:6
San Jose (mit Meier) - Arizona 2:3 n.P.
Tampa Bay (mit Vermin) - Anaheim 3:2 n.P.
Nashville Predators goalie Pekka Rinne (35), of Finland, reaches for the puck as Predators defenseman Roman Josi (59), of Switzerland, tries to block Detroit Red Wings left wing Justin Abdelkader (8)  ...
Roman Josi ist wieder da, kann die Predators aber nicht zum Sieg führen.Bild: Mark Humphrey/AP/KEYSTONE

Josi kassiert beim Comeback ärgerliche Niederlage – Bärtschi skort Assist

05.02.2017, 12:4005.02.2017, 14:27
Mehr «Sport»

Roman Josi gibt in der NHL nach der am 12. Januar erlittenen Hirnerschütterung seine Rückkehr. Der Schweizer Top-Verteidiger verliert mit den Nashville Predators gegen die Detroit Red Wings mit 0:1.

Josi kam auf gut 20 Minuten Eiszeit. Der Berner verzeichnete dabei eine ausgeglichene Bilanz – genau wie sein Landsmann und Back-Kollege Yannick Weber, der knapp 13 Minuten zum Einsatz kam. Das Siegestor der Gäste erzielte Mike Green in der vorletzten Minute des Startdrittels. Detroits Goalie Petr Mrazek benötigte 42 Paraden für seinen Shutout.

Der Gamewinner von Mike Green.Video: streamable

Stürmer Nino Niederreiter gewann mit Minnesota Wild das Schweizer Duell bei den Vancouver Canucks mit Sven Bärtschi und Luca Sbisa mit 6:3. Sven Bärtschi erzielte für Vancouver einen Assist und verliess das Eis wie Sbisa mit einer Minus-1-Bilanz.

Bärtschi bereitete das dritte und letzte Tor der Gastgeber zum 3:5 durch Brandon Sutter im Finish des Mitteldrittels vor. Für Bärtschi war es der 14. Assist und 27. Skorerpunkt in der laufenden NHL-Saison. Mit gut 23 Minuten stand Bärtschis Teamkollege, Verteidiger Sbisa, gut zehn Minuten länger auf dem Eis als Niederreiter beim Sieger. Der Bündner brachte es indes gleich auf fünf Torschüsse.

Sutter verwertet Bärtschis Abschlussversuch zum 5:3.Video: streamable

Timo Meier verlor mit den San Jose Sharks mit 2:3 nach Penaltyschiessen gegen die Arizona Coyotes. Der von Tampa Bay Lightning aus der AHL zurückgeholte Joël Vermin gewann mit seinem Team gegen die Anaheim Ducks mit 3:2 nach Penaltyschiessen. Vermin kam auf eine Eiszeit von 6:45 Minuten. (pre/sda)

Rekordsieger Montreal und? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Inter-Titel ist die Krönung in Sommers Karriere – und lässt den Bayern-Frust vergessen
Yann Sommer wird Meister in Italien. Mit dem Wechsel zu Inter Mailand hat der Nati-Torhüter zu alter Stärke zurückgefunden. Dieser Titel ist für Sommer eine grosse Genugtuung für die verpatzte Zeit bei Bayern München. Eine Analyse.

Schöner hätte das Drehbuch für Yann Sommer, Inter Mailand und seine Fans nicht sein können. Ausgerechnet im Derby gegen die AC Milan gelingt der letzte Schritt zum Meistertitel. Dank des 2:1 am Montagabend gewinnt Inter seinen 20. Scudetto, das bedeutet: zweiter Stern auf der Brust. Und vor allem ist Rivale Milan mit seinen 19 Meisterschaften distanziert.

Zur Story