Sport
Eishockey

NHL: Hischier brilliert bei Devils-Kantersieg in Vegas mit Tor und Assist

NHL-Resultate vom Mittwoch
Las Vegas (ohne Sbisa) – New Jersey (mit Hischier,ohne Müller) 3:8
Edmonton – San Jose (mit Meier) 3:4 n.V.
Anaheim – Vancouver (ohne Bärtschi) 3:0
New Jersey Devils celebrate after right wing Michael Grabner, right, scored against the Vegas Golden Knights during the third period of an NHL hockey game Wednesday, March 14, 2018, in Las Vegas. (AP  ...
Nico Hischier bejubelt mit seinen Teamkollegen den 8:3-Kantersieg gegen Las Vegas.Bild: AP/AP

Hischier brilliert bei Devils-Kantersieg in Vegas mit Tor und Assist

Auch dank zwei Skorerpunkten von Nico Hischier feiert New Jersey in der NHL einen wichtigen Kantersieg. Die Devils fertigen die Las Vegas Knights 8:3 ab.
15.03.2018, 07:1915.03.2018, 11:27
Mehr «Sport»

Die New Jersey Devils machen mit einem 8:3-Auswärtssieg bei den Vegas Golden Knights einen weiteren Schritt in Richtung Playoffs. Massgeblich am Kantersieg beteiligt ist Nico Hischier.

Zwar erhält der Nummer-1-Draftpick mit 12:28 Minuten von sämtlichen Spielern der Devils am wenigsten Eiszeit, dennoch erhöht er sein Total an Skorerpunkten in dieser Saison auf 45. Im ersten Drittel erzielt Hischier mit etwas Glück das wegweisende 2:0 für seine Devils. Sein Passversuch wird von Vegas-Flügel Tomas Tatar ins eigene Tor abgelenkt. Es ist der 15. Saisontreffer des Wallisers.

Das 15. Saisontor von Hischier kommt ziemlich glücklich zu Stande.Video: streamable

Schliesslich bereitet Hischier im Schlussdrittel das 26. Saisontor von Michael Grabner vor. Der Treffer zum 6:2 ist der erste des Österreichers seit seinem Wechsel von den New York Rangers zu den Devils im Februar. Eine ausgezeichnete Leistung zeigt auch Torhüter Keith Kinkaid mit 39 Paraden.

Hischier bereitet Grabners erstes Devils-Tor mustergültig vor.Video: streamable

Für New Jersey war es der zweite Auswärtssieg gegen ein Top-Team in Folge. Damit überholen die Devils in der Tabelle wieder die Columbus Blue Jackets und liegen derzeit in der Eastern Conference auf dem ersten Wildcard-Platz. Der Vorsprung auf die direkt unter dem Strich klassierten Florida Panthers, die allerdings drei Partien weniger ausgetragen haben, beträgt fünf Punkte.

Die Knights, die zum dritten Mal hintereinander vor heimischem Publikum verloren, führen die Pacific Division trotz der Niederlage weiterhin souverän an und können die Playoffs planen. Dann hofft Luca Sbisa wieder dabei zu sein. Der Zuger Verteidiger erlitt Ende November eine Oberkörperverletzung, die ihn zu einer Pause von sechs bis acht Wochen zwingt.

Die Schweizer NHL-Skorer

Bild
bild: screenshot nhl

Den 2. Platz in der Pacific Division, zehn Punkte hinter Las Vegas, nehmen die San Jose Sharks ein. Das Team aus Kalifornien setzte sich bei den Edmonton Oilers trotz dreimaligem Rückstand 4:3 nach Verlängerung durch und feierte den fünften Sieg in den letzten sieben Spielen. Das entscheidende Tor schoss in der 63. Minute Tomas Hertl, der schon zum 1:1 (9.) getroffen hatte. Timo Meier dagegen verliess das Spiel ohne Skorerpunkt und mit einer Minus-2-Bilanz. (pre/sda)

Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lauv
15.03.2018 08:21registriert Februar 2018
Extrem wichtiger Sieg für NJ. In der jetzigen Phase der Regular Season ist jeder Punkt Gold wert, denn Florida und Columbus spielen zurzeit sehr stark und scheinen nicht nachzulassen. Vom 3. Division Platz bis zum verpassen der Playoffs scheint alles möglich. Egal wie's ausgeht, die Devils spielen ne klasse Saison, niemand hatte die auf der Rechnung.
240
Melden
Zum Kommentar
4
ZSC-Marti nach Auftaktsieg: «Spielen ja nicht gegen eine Gurkentruppe»
Verkehrte Welt zum Auftakt des Playoff-Finals: Die Sieger der ZSC Lions zeigen sich nach dem 2:1-Sieg kritisch, Lausanne schöpft aus der Niederlage viel Zuversicht.

Manchmal kann Eishockey so einfach sein: «Sie haben einfach ein Tor mehr geschossen als wir», erklärt Lausannes Coach Geoff Ward die Niederlage kurz und bündig.

Zur Story