Sport
Eishockey

NHL: Nächster Kantersieg für die Golden Knights – Penguins drehen Spiel

NHL-Playoffs, Viertelfinals
Las Vegas (ohne Sbisa) – San Jose (mit Meier) 7:0; Serie: 1:0
Washington – Pittsburgh 2:3; Serie: 0:1
Vegas Golden Knights center William Karlsson (71) skates around San Jose Sharks defenseman Brent Burns (88) during the second period of Game 1 of an NHL hockey second-round playoff series, Thursday, A ...
Brent Burns kommt nicht ran, William Karlsson kann schalten und walten, wie er will.Bild: AP/AP

Golden Knights kantern Meiers Sharks nieder – Capitals verspielen 2:0 gegen Penguins

27.04.2018, 07:1727.04.2018, 09:45
Mehr «Sport»

Die San Jose Sharks müssen zum Auftakt der Playoff-Viertelfinals in der NHL eine schwere Niederlage hinnehmen. Das Team mit Stürmer Timo Meier verliert beim Liga-Neuling Vegas Golden Knights 0:7.

In 91 Sekunden vom 0:0 zum 3:0.Video: streamable

Sowohl Las Vegas (gegen Los Angeles) als auch San Jose (gegen Anaheim) hatten sich in ihren Achtelfinal-Serien mit 4:0 Siegen durchgesetzt. Das erste direkte Duell war schon nach knapp zwölf Minuten so gut wie entschieden, nachdem Stürmer Alex Tuch die Golden Knights, für die der verletzte Zuger Verteidiger Luca Sbisa in dieser Saison nicht mehr eingreifen kann, 4:0 in Führung gebracht hatte.

Tuch lässt beim 4:0 für die Golden Knights alle stehen.Video: streamable

Bis zuletzt trafen sieben verschiedene Spieler. Timo Meier stand bei keinem der Tore auf dem Eis. Vegas-Goalie Marc-André Fleury wehrte 33 Schüsse ab. Im fünften Playoffspiel liess sich der Frankokanadier schon zum dritten Mal nicht bezwingen.

Die Highlights der Partie Golden Knights vs. Sharks.Video: streamable

«Pens» siegen trotz 0:2-Rückstand

Mit einem Auswärtssieg sind die Pittsburgh Penguins in die zweite Runde der Stanley-Cup-Playoffs gestartet. Zum Auftakt der mit Spannung erwarteten Serie gegen die Washington Capitals setzten sie sich in einem spannenden Spiel mit 3:2 durch. Die Gäste drehten dabei einen 0:2-Rückstand in einer Zeitspanne von 4:49 Minuten im letzten Drittel.

Guentzels Game-Winning-Goal zum 3:2.Video: streamable

Erfolgreichster Skorer bei den Penguins war Jake Guentzel mit einem Tor und zwei Assists. Patric Hornqvist und Sidney Crosby verbuchten jeweils einen Treffer und einen Assist. Torhüter Matt Murray glänzte mit 32 gehaltenen Schüssen. Bei den Capitals erzielte Alex Owetschkin ein Tor und bereitete einen weiteren Treffer vor. (pre/sda)

Die Highlights der Partie Capitals vs. Penguins.Video: streamable

Diese NHL-Spieler haben die 600-Tore-Marke geknackt

1 / 22
Diese NHL-Spieler haben die 600-Tore-Marke geknackt
Wayne Gretzky, 894 Tore
quelle: x02835 / perry nelson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story