Sport
Eishockey

NHL: Malgins Panthers machen Druck auf Hischiers Devils

NHL-Resultate vom Montag
Chicago – San Jose (mit Meier) 3:4 n.P.
NY Islanders – Florida (mit Malgin) 0:3
Las Vegas (ohne Sbisa) – Colorado (ohne Andrighetto) 1:4
Florida Panthers center Denis Malgin (62) of Switzerland defends New York Islanders right wing Josh Bailey (12) during the first period of an NHL hockey game in New York, Monday, March 26, 2018. (AP P ...
Malgin versucht an die Scheibe zu kommen, bleibt hier aber erfolglos.Bild: AP/AP

Malgins Panthers machen Druck auf Hischiers Devils – Golden Knights in den Playoffs

27.03.2018, 07:2827.03.2018, 08:34
Mehr «Sport»

Während sich die Vegas Golden Knights in der NHL die Playoff-Teilnahme sichern, bleibt der Kampf um den letzten Playoff-Platz im Osten zwischen Florida und New Jersey spannend.

Im Rennen um die Wild Cards in der Eastern Conference haben derzeit noch Nico Hischier und die New Jersey Devils die Nase vorn. Sie liegen allerdings nur noch knapp vor den Florida Panthers. Das Team mit dem Schweizer Denis Malgin rückte dank eines 3:0-Sieges bei den New York Islanders auf einen Punkt an die Devils heran.

Matchwinner der Panthers war Torhüter James Reimer, der mit 32 Paraden den 21. Shutout seiner Karriere feierte. Malgin kam etwas mehr als 15 Minuten zum Einsatz.

Bei Yandles 1:0 spielen die Panthers die Islanders ganz schön schwindlig.Video: streamable

Den San Jose Sharks gelang mit einem 4:3 nach Penaltyschiessen bei den Chicago Blackhawks bereits der achte Sieg in Folge. Eine solche Serie war dem Team mit dem Schweizer Timo Meier (20 Minuten Einsatzzeit) letztmals vor sieben Jahren geglückt.

Das komplette Shootout zwischen den Blackhawks und den Sharks.Video: YouTube/SPORTSNET

Golden Knights in den Playoffs

Mit einem 4:1-Sieg gegen die Colorado Avalanche sicherten sich die Liga-Neulinge Vegas Golden Knights als drittes Team der Western Conference die Playoff-Teilnahme. Sowohl Sven Andrighetto bei Colorado als auch Luca Sbisa bei Las Vegas, waren verletzt. (pre/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild

Die Tabellen

Bild
Bild

Die Logos der Schweizer Klubs, wenn sie NHL-Teams wären

1 / 18
Die Logos der Schweizer Klubs, wenn sie NHL-Teams wären
Fribourg Caquelons
quelle: watson / lea senn
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
National League streicht Sonntagabendspiele – ganzer Final im Free-TV zu sehen

Morgen beginnt der Playoff-Final zwischen den ZSC Lions und dem Lausanne HC (ab 20 Uhr im Liveticker) und die Eishockey-Fans in der ganzen Schweiz kommen auf ihre Kosten. Alle Finalspiele werden in allen Sprachregionen im Free-TV übertragen. In der Deutschschweiz zeigen 3+ und TV24, die TV-Sender von CH Media, die Spiele mit den Inhalten von MySports. In der Romandie übertragt Léman Bleu, während im Tessin Teleticino den Playoff-Final zeigt.

Zur Story