Sport
Eishockey

NHL: Niederreiters Wild verkürzen Serie gegen Winnipeg – Crosby überragend

NHL-Playoffs, 1. Runde
Minnesota (mit Niederreiter) – Winnipeg 6:2; Serie: 1:2
Los Angeles – Las Vegas (ohne Sbisa) 2:3; Serie: 0:3
Washington – Columbus 4:5 n.V.; Serie: 0:2
Philadelphia – Pittsburgh 1:5; Serie: 1:2
Minnesota Wild left wing Zach Parise (11) battles with Winnipeg Jets right wing Patrik Laine (29) in the first period of Game 3 of an NHL first-round hockey playoff series Sunday, April 15, 2018, in S ...
Zach Parise hält Winnipegs Superstar Patrik Laine in Schach.Bild: AP/FR51399 AP

Niederreiters Wild verkürzen Serie gegen Winnipeg – Crosby führt Penguins zum Kantersieg

16.04.2018, 07:4616.04.2018, 07:58
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter und seine Minnesota Wild haben sich in der 1. NHL-Playoff-Runde eindrücklich zurückgemeldet. Das Team des Bündners gewinnt das erste Heimspiel gegen die Winnipeg dank vier Toren im Mitteldrittel gleich mit 6:2 und verkürzt in der Serie auf 1:2.

Auf einen frühen Rückstand antworteten die Wild mit zwei Powerplay-Toren. Zunächst verwandelte Mikael Granlund den Nachschuss, nachdem Mikko Koivu sein Glück versucht hatte, dann wurde Zach Parise von Koivu mustergültig bedient und musste vor dem Tor nur noch den Schläger hinhalten.

Die kompletten Highlights der Partie Wild vs. Jets.Video: streamable

Den Grundstein zum Sieg legte Minnesota im Mitteldrittel, als Eric Staal nach dem 2:3-Anschlusstreffer Winnipegs mit seinem ersten Playoff-Treffer den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte. Auch Jordan Greenway und Marcus Foligno trafen danach erstmals in der Postseason und sorgten so für Minnesotas höchsten Playoff-Sieg in der Franchise-Geschichte. Keinen Skorerpunkt holte Nino Niederreiter, der 12:06 Minuten auf dem Eis stand und einmal aufs Tor schoss.

Pirouette! Was für ein Assists von Granlund ...Video: streamable

«Ovi» in Gefahr – Crosby überragend

Die Columbus Blue Jackets schlagen die Washington Capitals zum zweiten Mal in Folge nach Verlängerung. Nach dem 4:5, der zweiten Heimpleite, stehen die Capitals um Superstar Alex Owetschkin vor nächsten grossen Playoff-Enttäuschung.

Den Siegtreffer für die Blue Jackets erzielte Matt Calvert in der 13. Minute der Overtime, nachdem Washington 2:0 und 3:1 geführt hatte. Aber am Ende nützten auch Owetschkins erste beiden Playoff-Tore nichts.

Calverts Siegtreffer in der Overtime.Video: streamable
Die Highlights der Partie Capitals vs. Blue Jackets.Video: streamable

Nach der Niederlage in Spiel 2 der Serie zwischen den Pittsburgh Penguins und den Philadelphia Flyers, zeigten die Penguins beim dritten Kräftemessen wieder eine Steigerung und siegten verdient mit 5:1. Sidney Crosby verzeichnete ein Tor und drei Vorlagen, Penguins Torhüter Matt Murray hielt 26 von 27 Schüssen und Jewgeni Malkin sorgten zusammen mit Brian Dumoulin für einen NHL-Rekord. Im zweiten Drittel erhöhten sie innert 5 Sekunden von 2:0 auf 4:0.

Für Crosby war es bereits das dritte Playoff-Spiel, in dem er vier Punkte verbuchen konnte. Damit steht er bei 171 Playoff-Punkten für die Penguins (61 Tore, 110 Assist). Ihm fehlt noch ein Skorerpunkt, um den Klubrekord von Mario Lemieux zu egalisieren. 

Die Highlights der Partie Flyers vs. Penguins.Video: streamable

Vegas-Wende im Schlussdrittel

Die Vegas Golden Knights benötigen derweil nur noch einen Sieg, um in die Playoff-Viertelfinals einzuziehen. Der Liga-Neuling, der ohne den verletzten Luca Sbisa auskommen muss, feierte gegen die Los Angeles Kings den dritten Sieg.

Die Highlights der Partie Kings vs. Golden Knights.Video: streamable

Das 3:2 in L.A. sicherten Cody Eakin, James Neal und William Karlsson mit ihren Treffern zwischen der 47. und der 55. Minute. Das entscheidende 3:1 von Karlsson, im letzten Jahr Weltmeister mit Schweden, fiel 21 Sekunden nach dem 2:1. (pre/sda)

Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Limbo-Skating ist eine Sportart – und ihr Weltmeister ist eine 6-Jährige

Das Limbo-Skaten hat einen neuen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde – und zwar nicht als absurdeste Sportart der Welt. Danach mutet es nämlich ein bisschen an: Beim Limbo-Skaten flitzt man auf Rollschuhen im Spagat unter (sehr, sehr) niedrigen, weissen Stangen durch. Und das sieht dann so aus:

Zur Story