Sport
Eishockey

Fast wie in der NHL: Hier gibt's den kompletten Pre-Season Schedule der 12 NLA-Klubs

Fast wie in der NHL: Hier gibt's den kompletten Pre-Season Schedule der 12 NLA-Klubs

31.07.2015, 10:5731.07.2015, 11:26
Mehr «Sport»

Nicht einmal mehr sechs Wochen müssen wir uns gedulden, dann beginnt bereits die neue Eishockey-Saison. Eröffnen werden die Saison die ZSC Lions und der SC Bern am Mittwoch, 9. September, im Hallenstadion, ehe am Freitag darauf die erste Vollrunde stattfindet. 

Schon bald geht die NLA-Saison wieder los.
Schon bald geht die NLA-Saison wieder los.Bild: KEYSTONE

Fans, die es nicht mehr so lange aushalten, kommen aber jetzt schon auf ihre Kosten. Seit dem 29. Juli läuft die Pre-Season, in der sich die zwölf NLA- und die zehn NLB-Teams auf Betriebstemperatur bringen. Zu den Gegnern der Schweizer Klubs gehören unter anderem die KHL-Klubs ZSKA Moskau und Barys Astana sowie diverse schwedische, deutsche und tschechische Spitzenklubs. (pre)

» Hier geht's zum Pre-Season Schedule der 12 NLA- und 10 NLB-Klubs von swisshockeynews.ch (PDF-Datei)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Josi bei Preds-Sieg weiter on fire – Fiala und Moser treffen ebenfalls
Roman Josi zeigt einen weiteren eindrücklichen Auftritt in der NHL und sichert den Nashville Predators mit zwei Toren den 4:1-Sieg in Seattle. Auch Kevin Fiala und Janis Moser treffen.

Im letzten Drittel machte Josi den Unterschied. Der Berner Verteidiger erzielte das 2:1 im Powerplay und das 3:1 mit einem Schuss von der blauen Linie fast unmittelbar nach einem Bully. «Das ist der Grund, weshalb er – meiner Meinung nach – der beste Verteidiger der Welt ist», meinte Nashvilles Coach Andrew Brunette nach dem Match. «Er macht einfach solche Dinge wie heute und entscheidet Spiele. Dank seiner Qualität und seinem Leadership können wir uns immer auf ihn stützen.»

Zur Story