Sport
Eishockey

Fundstück des Tages aus dem Jahr 1981: «Koreana» mit dem Fan-Song des HC Davos

Das LP-Cover: Die HCD-Mannschaft mit der Band Koreana.
Das LP-Cover: Die HCD-Mannschaft mit der Band Koreana.bild: polygram records

Fundstück des Tages: Koreana singen 1981 beim schlechtesten HCD-Fan-Song aller Zeiten mit

04.07.2017, 13:4504.07.2017, 22:03
Mehr «Sport»

Die Band Koreana kennst du bestimmt: Von ihrem Olympia-Ohrwurm 1988, als sie für die Spiele in Seoul die Hymne «Hand in Hand» lieferten. Weniger bekannt ist, dass die Asiaten sieben Jahre vorher in der Schweiz arbeiteten. «Go-Go-HCD!» heisst das musikalisch fragwürdige Stück, das dabei entstand – inklusive diesem grossartigen Video:

«Bei diesem temperamentvollen Sport lebe und fiebere ich total mit, was dann auch lautstark mit Schreien zum Ausdruck kommt», liess sich die Sängerin Marie Hong einst schwärmend von der «Glückspost» zitieren. (ram)

Video: watson

Spengler Cup: Bilder aus längst vergangenen Zeiten

1 / 15
Spengler Cup: Bilder aus längst vergangenen Zeiten
1966: Vor der schönen Bergkulisse verliert Davos (in den hellen Trikots) gegen Dukla Jihlava mit 1:10.
quelle: photopress-archiv / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Musik

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SirMike
04.07.2017 18:11registriert Juni 2017
Blasphemie!!! Das Lied ist ein wichtiger Bestandteil meiner Davoser Kindheit! Kann auch heute noch auf Kommando alle Strophen auswendig inkl. Speaker-Durchsage am Schluss 😃 Von schlecht kann keine Rede sein, etwas eingängigeres hat es vorher und nachher nicht gegeben! Da schreibt die pure Eifersucht 😆
6913
Melden
Zum Kommentar
4
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story