Sport
Eishockey

Das sind anscheinend die meist überschätzten Spieler der NLA

Switzerland's forward Roman Wick, left, and Switzerland's forward Damien Brunner, right, during a training session of the Swiss men's national ice hockey team at the XXII Winter Olympic ...
Analysieren ihre Platzierung in der Tabelle der meist überschätzten Spieler der NLA: Roman Wick und Damien Brunner.Bild: KEYSTONE

Facebook-User haben gewählt: Das sind die drei meist überschätzten Spieler der NLA

«Nenne einen NLA-Spieler, der überschätzt wird» – so hiess die Botschaft auf einer Eishockey-Seite auf Facebook. Das Verdikt fiel relativ klar aus: Zwei Topskorer und einen ehemaligen NHL-Spieler hat's erwischt.
07.11.2016, 15:43
Mehr «Sport»

Wie holt man sich den Titel des meist überschätzten Spieler der Schweiz? Eine definitive Antwort gibt es wohl nicht. Aber wenn du Topskorer bist oder mal in der NHL gespielt hast, bist du auf gutem Wege.

Auf Facebook wurden die User der Seite «Eishockey ist der geilste Sport der Welt» (knapp 25'000 Likes) gefragt, wem dieser Titel zukommen soll – und das Verdikt fiel ziemlich klar aus.

Platz 3: Roman Wick

ZSC Lions Stuermer Roman Wick waehrend dem Eishockey-Meisterschaftsspiel der National League A zwischen den ZSC Lions und dem SC Bern am Montag, 24. Oktober 2016, im Hallenstadion in Zuerich. (PPR/Pat ...
Kann sich diesen Titel wohl auch nicht ganz erklären.Bild: PPR

Roman Wick darf sich immerhin damit trösten, dass er nur das dritthöchste Treppchen des Podests besteigen darf – was bei dieser Rangliste ja eher positiv ist. Und falls dies nicht reicht, kann er während den ZSC-Spielen den gelben Helm tragen. Denn Wick ist momentan Topskorer der Stadtzürcher, was ja gar nicht so schlecht ist.

Wird Roman Wick deiner Meinung nach überschätzt?

Platz 2: Julien Sprunger

Fribourgs Topscorer Julien Sprunger jubelt nach seinem Tor zum 4-4 im Eishockey Meisterschaftsspiel der National League A zwischen dem HC Fribourg Gotteron und den ZSC Lions, am Freitag, 7. Oktober 20 ...
Jubelt nicht wegen des zweiten Platzes dieser Rangliste: Julien Sprunger.Bild: KEYSTONE

Wie Wick findet auch Julien Sprunger den Weg in diese Rangliste. Und wie auch Wick läuft der Gottéron-Captain als Topskorer auf. Da scheint eine Verschwörung der Feuerhelme im Gang zu sein.

Wird Julien Sprunger deiner Meinung nach überschätzt?

Platz 1: Damien Brunner

Lugano’s player Damien Brunner during the preliminary round game of National League A (NLA) Swiss Championship 2016/17 between HC Lugano and HC Ambri Piotta, at the ice stadium Resega in Lugano, Switz ...
Da kann er noch lange suchen: Über ihm findet er keinen Spieler in unserer Rangliste.Bild: KEYSTONE/TI-PRESS

Geht es nach den Eishockey-Fans auf Facebook gibt es jedoch nur einen Spieler, der den Titel des meist überschätzten NLA-Spielers verdient hat: Damien Brunner. Der Stürmer der Luganesi sieht seinen Namen in den Kommentaren am häufigsten geschrieben. Ob das nun an seiner NHL-Vergangenheit liegt oder damit zu tun hat, dass er in der Saison 2011/2012 der beste Skorer der Liga war, sind wir uns nicht ganz sicher. Und ganz nebenbei ist er ja nicht einmal Topskorer – komisch, komisch ...

Wird Damien Brunner deiner Meinung nach überschätzt?

Was denkst du? Wer ist der meist überschätzte Spieler der NLA?

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden – uns somit dem Titel des überschätzten Spielers einen Schritt näher sind oder waren.

1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Crecas
07.11.2016 17:28registriert Februar 2014
Hier mal ein paar Statistiken für die drei Spieler

1) Punkte pro Spiel letzte 5 Saisons
2) Punkte pro Spiel letzte 10 Saisons
3) Punkte pro Spiel, Platzierung in der Liga (CHer Spieler) letzten 8 Saisons


Wick
0.86
0.77
12/18/3/2/7/28/-/15

Sprunger
0.84
0.90
3/6/5/14/2/2/10/10

Brunner (nur NLA)
1.20
1.13 (8 Saisons)
13/4/7/-/1/1/1/2

Sind recht geile Statistiken bei allen Spielern. Überschätzt? Was? Wie? Wo?
1138
Melden
Zum Kommentar
avatar
espe
07.11.2016 16:02registriert Februar 2016
Wohl eher "die Spieler, die bei den Fans anderer Mannschaften am unbeliebtesten sind". Alle drei gehören zum Besten was die NLA zu bieten hab, auch wenn ich selber einen der drei Herren ziemlich unsympathisch finde.
11517
Melden
Zum Kommentar
avatar
chandler
07.11.2016 16:00registriert Februar 2014
Naja, Sprunger und Brunner sind mir auch nicht sympathisch. Aber Sympathie hat ja eigentlich nichts mit dem spielerischen Können zu tun, theoretisch... Man sollte diese Umfrage nicht überbewerten ;-)
852
Melden
Zum Kommentar
49
Olympische Flamme für Paris entfacht

Das olympische Feuer für die Sommerspiele in Paris brennt. Der Staffellauf mit der Flamme hat begonnen.

Zur Story