Sport
Eishockey

Tarasenko und Etem zaubern, Winnipeg begeistert Technikfreaks und NHL-Fans geben sich kreativ

Blues-Stürmer Wladimir Tarasenko lässt Wild-Verteidiger Matt Dumba einfach stehen. 
Blues-Stürmer Wladimir Tarasenko lässt Wild-Verteidiger Matt Dumba einfach stehen. Bild: AP/FR13069 AP

Tarasenko und Etem zaubern, Winnipeg begeistert Technikfreaks und NHL-Fans geben sich kreativ

Die NHL-Playoffs sind die schönste Zeit für jeden Hockey-Fan. Darum eine kurze Auflistung mit sehenswertem und kuriosem Material, was in den letzten Tagen in Nordamerika zu sehen war.
23.04.2015, 16:19
Mehr «Sport»

Tore

Beim 1:6-Debakel der Minnesota Wild gegen die St. Louis Blues muss Nino Niederreiter hilflos zusehen, wie Wladimir Tarasenko erneut zum Mann des Abends wird. Sein Solo zum 5:1 ist nicht nur atemberaubend schön, sondern auch eine exakte Kopie seines Meisterwerks wenige Monate zuvor gegen die New York Rangers.  

Video: YouTube/NHL

Es war bereits der zweite Treffer für den 23-jährigen Russe in der Partie. In Spiel 2 gelang dem flinken Flügel sogar ein Hattrick, womit der Torjäger in den Playoffs schon fünfmal erfolgreich war.

Konkurrenz kann ihm am letzten Spieltag höchstens Emerson Etem machen. Der Flügel der Anaheim Ducks tänzelt Winnipegs Jacob Trouba mit Leichtigkeit aus und schiebt dann einhändig (!) per Backhand zum zwischenzeitlichen Ausgleich ein. Apropos Winnipeg.

Video: YouTube/NHL

Winnipeg-Fans

Die Winnipeg Jets haben sich nach 19 Jahren erstmals wieder für die Playoffs qualifizieren können. Dabei taucht das kanadische Teams im Duell gegen die Anaheim Ducks glatt mit 4:0. Doch die hingebungsvollen Fans belohnen die Mannschaft nach dem Out mit tosenden Applaus. 

Video: YouTube/Sportsnetcanada

Das alle Fans in Weiss erscheinen, macht die ganze Sache noch spezieller.

«Whiteout» in Winnipeg beim ersten Play-off-Heimspiel seit 1996

1 / 14
«Whiteout» in Winnipeg beim ersten Play-off-Heimspiel seit 1996
Seit 1996 hat in Winnipeg keine NHL-Play-off-Partie mehr stattgefunden. In der Nacht auf Dienstag geht die lange Durststrecke zu Ende. Die Jets empfangen die Anaheim Ducks und die Fans kommen wie früher komplett in weiss und feiern endlich wieder ihren Whiteout!
quelle: ap/cp / trevor hagan
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Applaus verdient schliesslich auch die Marketing-Abteilung der Jets. Auf einer interaktiven Webseite geniesst man einen 360-Grad-Rundblick ins MTS Centre und kann sowohl sich selbst als auch Freunde taggen. Der Flirtfaktor soll im Stadion nach unbestätigten Quellen sprunghaft angestiegen sein ...

Andere NHL-Fans

Chicago-Fan Troy Dignan veräppelt Mike Ribeiro von den Nashville Predators mit seinem Plakat und meint spitzbübisch: «Ich bin nicht sicher ob Ribeiro wirklich Nickelback hört. Es passt aber sicher zu seiner Persönlichkeit.»

Ebenfalls fies auf die Schippe genommen wird Steve Ott von den St. Louis Blues. Nachdem der Center einmal beim Nase bohren erwischt wurde, reagierte Ott auf die Häme im Internet sogar mit einem Tweet.

Doch die (lustige) Stellungnahme hält die Minnesota-Fans nicht davon ab, weiterhin Schabernack mit ihm zu treiben ...

Bild
Screenshot: scoopnest.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Elisa Gasparin über ihre überwundene Essstörung: «Ich war nur noch ein Stecken»
Die Bündner Weltcupathletin Elisa Gasparin kämpfte während ihrer Karriere mit einer mehrjährigen Magersucht. Wieso sie enorm stolz ist auf ihren Weg aus der Krankheit.

Wir treffen Elisa Gasparin im Hotelrestaurant ihres Wohnorts Lenz. Sie bestellt eine Cola und sagt: «Eine Cola zu trinken, wäre damals für mich unmöglich gewesen». Also reden wir über «damals».

Zur Story