Sport
Eishockey

Josi mit Nashville weiter auf Erfolgskurs – Streit verliert mit den Flyers

NHL, Spiele mit Schweizer Beteiligung
Nashville – Tampa Bay 5:4 n.P.
Calgary – Washington 2:6 
Philadelphia – Dallas 1:2

Josi mit Nashville weiter auf Erfolgskurs – Streit verliert mit den Flyers – Canadiens immer noch ungeschlagen 

21.10.2015, 06:4121.10.2015, 09:13
Mehr «Sport»

Roman Josi reitet mit den Nashville Predators weiterhin auf der Erfolgswelle, daran kann auch der letzte Playoff-Finalist Tampa Bay Lightning nichts ändern. Mark Streit muss mit den Philadelphia Flyers zuhause gegen die Dallas Stars eine Niederlage einstecken. Besser läuft es bei den Montreal Canadiens, sie bauen ihre Siegesserie auf sieben Spiele aus. 

Josi bekommt am meisten Eiszeit

Nashville bezwang die Tampa Bay Lightning 5:4 nach Penaltyschiessen. Josi erhielt mit 26:21 Minuten am meisten Eiszeit und verliess das Eis mit einer Plus-2-Bilanz. Ein Skorerpunkt gelang dem Berner Verteidiger indes nicht. Die Predators lagen gegen den diesjährigen Stanley-Cup-Finalisten dreimal in Rückstand, ehe James Neal die Gastgeber mit seinem zweiten Tor an diesem Abend (55.) in die Verlängerung rettete. Im Penaltyschiessen traf einzig Filip Forsberg.

Niederlage für Streit und Hiller 

Philadelphia verlor gegen die Dallas Stars zu Hause 1:2, wobei Mark Streit gut 23 Minuten eingesetzt wurde. Die Flyers traten im Tor mit Steve Mason an, obwohl Michal Neuvirth zwei Shutouts hintereinander gefeiert hatte. Bei Dallas, das zum vierten Mal in Folge gewann, avancierte Tyler Seguin (ex Biel) mit je einem Tor und Assist zum Matchwinner.

Die Calgary Flames erlitten beim 2:6 gegen die Washington Capitals die vierte Niederlage in Serie. Jonas Hiller wurde beim Heimteam in der 32. Minute beim Stand von 1:4 eingewechselt und wehrt zehn von zwölf Schüssen ab.

Habs bauen Rekord aus / Aufatmen bei Crosby

Nach 38 Saves ist der zweite Shutout in den letzten drei Spielen von Carey Price perfekt. Er baut damit die unglaubliche Siegesserie der Montreal Canadiens auf sieben Spielen aus. Die St. Louis Blues gehen in Montreal mit 3:0 unter. Kein Wunder, dass der Torhüter nach der Partie zum «First Star of the Game» gewählt wird. Für die «Habs» treffen Max Pacioretty, Alexander Semin und Torrey Mitchell.

Aufatmen kann Sidney Crosby. Nach fünf Partien ohne Skorerpunkt trumpfte der Superstar der Pittsburgh Penguins gegen die Florida Panthers gross auf. Crosby schoss beim 3:2-Heimsieg nach Verlängerung das 1:0 und hatte auch bei den anderen beiden Toren seinen Stock im Spiel. (ndö/si)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story